Taufe - Einladungen per E-Mail?

Hallo!
Ich muss euch mal nach eurer Meinung fragen...
Ende Mai wird Julian getauft und wir wollten so langsam schon mal die Einladungen fertigmachen. Ich hatte eigentlich vorgehabt, ganz klassische Karten zu verschicken. Mein Mann meint das wär im Jahr 2010 nicht mehr nötig, da reicht eine E-Mail. Er glaubt nicht, dass sich da irgendjemand dran stören wird... #gruebel Die Uromas haben natürlich keinen PC, die bekommen dann eine ausgedruckte Version.
Ich kenn das so nicht, habe zu Taufen immer eine normale Einladungskarte bekommen. Aber das ist auch schon ein paar Jahre her...
Was meint ihr, kann man das machen? Oder kommt das blöd an? #schwitz
Vielen Dank schon mal! LG Kati mit Julian 15.05.09

1

Hallo kati,

wir haben die Taufeinladung auch per E-Mail verschickt! Haben eine schöne mehrseitige Einladung als Power-Point-Präsentation mit mehreren Fotos gestaltet und dann als Mail verschickt!

LG kiwi77

2

Hey..

wir haben im Juni Taufe und wir haben unser Karten schon alle hierliegen und werden diese verschicken....

Also ich fände eine Mail eher unpersönlich...

Sieht aber jeder anderst...

AUf unseren karten hat uner Junior "unterschireben" ( hand in wasserfarbe getaucht und dann ab damit auf die Karte :))

Ach ja wir haben da so ein abschnitt dabei wo man ankreuzen kann ob man kommt und wenn ja mitwieviel personen.( porto zahlen wir).Bei einer Mail kann sowas vll untergehen...

LG Melle mit Emily 5j und Jeremy 3 Monate

3

Hallo,

wir haben die Taufe im kleinen Kreis gefeiert.
Allen haben wir persönlich Bescheid gegeben und dann noch eine Mail verschickt, in der wir noch mal den genauen Termin und eine Wegbeschreibung hatten.
Mein Bruder hat das bei seiner Tochter 4 Wochen später auch so gehandhabt.

Ich finde es ok.

eresa

7

Wir auch :-)

4

Hallo,

wir haben auch alle persönlich eingeladen. Bei einer Taufe sind es ja gewöhnlich nicht so viele Personen, daß sich groß Einladungskarten lohnen würden. Also E-Mail finde ich auch ok.

5

Halli Hallo!!

ich denke mal das ist Ansichtssache... Da gibt es wieder tausend verschiedene Meinungen zu.

Ich persönlich würde die Einladungen zur Taufe niemals per E-Mail versenden, weil ich es einfach sehr unpersönlich finde und doof finde. Wenn ich per E-Mail eine bekommen würde als Empfänger würde ich auch erstmalkomisch gucken.

Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen wie er es handhaben möchte und wie er es am liebsten mag.

LG Giftiii

6

;-)
Zu Gretas Taufe habe ich superschöne Karten gebastelt und sogar Handgeschrieben.
Ich habe rote Karten geschnitten und ein Foto von ihr reingeklebt. Und dann mit farblich passenden / zur Taufe passenden Stickern verziert...

Ich finde das schöner. Letzten Endes musst du das aber selbst entscheiden.