Ab wann gibt man Fieberzäpfchen?

Hallo zusammen!
Mein Sohn (7M) ist seit gestern abend erkältet. Seine Temperatur ist von heute morgen 36,6 auf eben 37,2 gestiegen. Ab wann spricht man bei Babys von Fieber und ab wieviel Temperatur gibt man ein Fieberzäpfchen?
Danke, Melka

1

Hallo Melka

Also alles von 36.5 -37.5 ist bei Babys normal. Und Fieberzäpfchen gebe ich erst wenn das Fieber 38.5 oder höher ist.

Liebe Grüsse

Jessie

2

Das ist doch ne normale Temperatur.

WENN ÜBERHAUPT ab 39 aber dann kommt es auch auf das Allgemeinbefinden an.

3

hallo,
bei babys ist alles bis 37,5 normal und ab 38,5 spricht man von fieber,vorher ist es leicht erhöhte temperatur.

ich guck immer wie es mienen kindern geht-denn fieber ist gut!das heisst der körper arbeitet.....und das ist wichtig fürs imunsystem.wenn meine maus nur noch liegt und gar nix will....und es ihr wirklich schlecht geht dann bekommt sie fiebersaft....meist ab 39 aufwärts....aber es kam auch schon vor das sie mit 39,2 auch noch gut drauf war.also immer ermessenssache.

von den fiebersäften halt ich nicht so viel, die unterdrücken da fieber und das kind meint das es ihm wieder gut geht und nix mehr mit bettruhe.....

lg

4

Hallo Meika!

Also die normale Körpertemperatur sollte 36,5Grad nicht unterschreiten und 37,5Grad nicht überschreiten. Wenn die Kids viel getobt haben, kann es auch mal 37,9rad werden, was aber ncht schlimm ist. Lucy hat nach dem Baden rgelmößig erhöhte Temperatur.
Also von Fieber spreche ich ab 38,5Grad. Was viele Eltern allerdings vergessen ist, das Fieber gut ist. Es bedeutet, dass der Körper sich mit einem Infekt auseinander setzt. Manchmal bekommen die Kids einen Abend Fieber und am nächsten Tag ist der Spuk schon wieder vorbei. Man sollte FIeber nicht immer künstlich unterdrücken, weil es ja den Infekt bekämpft. Also ich handhabe es so, dass ich tagsüber ruhig hochfiebern lasse bis 40,00Grad, höher ist mir zu heikel. Abends zum Schlafen gebe ich ein Zäpfchen ab 38,5Grad. Hab da einfach Angst vor einem Fieberkrampf, weil mein Sohn auch eine erhöhte Krampfbereitschaft zeigt.
Meine Kinderärztin empfiehlt auch, nicht über 40Grad fiebern zu lassen.
Kurz gesagt: 37,2 ist KEIN Fieber, sondern absolute Normaltemperatur!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 6 Monate

6

Natürlich darf die normale Körpertemperatur unter 36,5 liegen.Eine normale Körpertemperatur kann auch 35,5 sein.

LG Nicole

5

Hallo,

also bei meinem Sohn und mir ist es so dass wir beide eine normale Temperatur von 35.7 - 36,0 haben. Und wir fühlen uns beide bei
37,5 - 38,0 schon grotten schlecht. Meine Kia sgt immer das es auf den Zustand des Kindes ankommt. Fühlt es sich bei z.B. 39 wohl dann kein Zäpchen. Fühlt es sich mies dann ja. Und da muss ich teilweise schon bei 38 eins geben.

Liebe Grüße Nicole