Erfahrungen Italien-Urlaub mit 6-mon. Baby?

Hi,

wir würden gern im Mai (wenn es noch nicht so heiß ist) v.a. wegen der Großen nach Italien. Unser Kleiner wäre dann ein halbes Jahr alt.

Wer war schonmal mit so einem kleinen Wuzel in Italien, gibt es Dinge, die man besonders beachten muß oder war es so ein horror, daß ihr abraten würdet? (dass es super erholsam wird, erwarte ich allerdings sowieso nicht)

Danke schonmal,

toennchen

1

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter zum ersten Mal im Italien Urlaub da war sie 5 Monate alt. Das war damals im September und es war auch nicht mehr ganz so heiß. Da ich nicht gestillt habe war das einzige was etwas nervig war, das einfach alles mit musste. Wasser, Wasserkocher, Sterilisator,...
Ansonsten würde ich meinen war nichts anders als zu Hause auch.

Lg 04.06-mama

2

hallo,

wir waren mit unser tochter in südtirol und haben von da abstecher nach verona und den gardasee gemacht. sie war etwas älter, aber ich kann nur sagen an kinderfreundlichkeit sind die italiener und weitaus überlegen. da macht es nichts, wenn ein kind das lokal auseinandernimmt, da kommen die kelnner noch uns bingen spielzeug und spielen mit ihr. geraucht wird in restaurants gar nicht, da kann man auch mit baby gerne hin. überdas einkaufen weiß ich allerdings nicht, das haben wir in südtirol auch erledigt, da war es wie zu hause.

lg sonja

3

Hallo!

Also wir waren am Gardasee für 5 Tage, da war unser Kleiner 8 Wochen alt und dann waren wir im Sommerurlaub in Südfrankreich am Meer da war er 4 Monate alt. Fahrt war super und der Rest auch. Wir bevorzugen einfach Ferienwohnungen, da man mehr Platz hat, Küche etc. Dann brauch man auch nicht immer essen gehen...
Klar, man findet nicht mehr die Entspannung, die man früher mal hatte... aber mit 6 Monaten ist es noch unstressiger als mit 2 Jahren ;-)
Lieber Gruss,
Sandra mit 2 Jungs (3J und 11 Monate)

4

:-)wem sagst du das - mit der Großen waren wir das erste Mal in Italien, als sie genau 2 Jahre alt war#schwitz

5

danke euch allen für die ermutigenden Antworten - dann fang ich schon mal an, mich auf den Urlaub zu freuen!

Grüße, toennchen

6

du musst halt alles mit nehmen was ihr braucht, ihr fahrt doch bestimmt mit dem auto, da ist es kein prolbem. erholung wird es auch mit so einen kleinen kind, abends essen gehen, ist natürlich auch mit kind möglich. gute erholung