Fast 1 jahr, 17 KG! Und kann sich noch nicht richtig selbst bewegen!

Hallo!

Ich habe da mal eine frage und zwar gehts es um meine Schwägerin die immer so prahlt wie weit Ihr Baby schon sei!
Was ich überhaupt nicht finde!

Der kleine wird diesen Monat 1 Jahr alt. leider kann er noch nicht alleine sitzen, krabbeln, laufen oder sich sonst irgendwie fortbewegen.
(Er wird nur getragen und nie auf den Boden gelegt oder gesetzt, deswegen kann er sich auch bis jetzt nur vom Bauch auf dem Rücken drehen, zurück nicht )
Naja wirklich fortbewegen kann er eh nicht wirklich, immerhin wiegt er 17 kg und wurd meiner Meinung nach sehr überfüttert! bei jedem Pieps kriegt er was zu essen #aerger
(Ja ich find Ihn sehr dick und steh dazu! :-p Meine 5 Jährige Tochter wiegt auch 17 kg)

Ich bin nur genervt von meiner Schwägerin, weil sie immer über Ihr tolles, weit entwickeltes Baby redet und selbst nicht merkt das er sich mit dem Gewicht nur noch schlechter entwickeln kann.
Ich weiss ja auch das sich jedes Kind anders entwickelt, aber selbst der Kinderarzt hat wohl schon geschimpft.

Wie kann ich sie denn mal vorsichtig drauf hinweisen ohne Ihr auch weh zu tun???

LG Janine

1

Meine persoenliche Meinung hier waere : schalte das Jugendamt ein. Ich weurde es so machen.

Ein Baby was noch nicht sitzen oder stehen oder krabbeln kann mit fast einem Jahr und dann auch noch 17 Kilo wiegt#schock???
Tut mir Leid aber deine Schwaegerin scheint ein gestoertes Wahrnehmungsverhaeltniss zu haben. Da ist was locker bei ihr, anders koennte ich mir so ein Verhalten oder Resultat nicht erklaeren.

2

Naja, meine Tochter konnte auch erst mit 15 Monaten laufen und mit 10 Monaten krabbeln.

Aber ER bewegt sich ja fast garnicht....aber es geht ja auch nicht wirklich. :-(

5

"Ein Baby was noch nicht sitzen oder stehen oder krabbeln kann mit fast einem Jahr"

Meine Tochter hat erst mit 21 Monaten angefangen zu laufen, sitzen konnte sie mit einem Jahr auch noch nicht.
Sie war krank.
Für Nix-Wisser wären wir somit auch ein Fall für`s Jugendamt gewesen (zumal sie auch fast nur getragen wurde #augen).

Was hier geschrieben wird, ist doch immer subjektiv. Hast Du das Kind gesehen?
17 kg ist heftig, ganz klar, aber wenn man da gleich die Ämter zu Hilfe rufen müsste, wären 50% aller Kinder in Obhut des Jugendamts.

weitere Kommentare laden
3

Erst dachte ich das soll ein Witz sein???#kratz

Unternehm was...aber schnell#schwitz Hallo, noch nicht mal sich drehen? Was hat deine Schwägerin für einen Kinderarzt? Also meine hat schon geschimpft als sich Leonie mit 4 Monaten nicht drehen konnte und hat mit KG gedroht.

Und 17 Kg#schock irgendwas stimmt da nicht#aerger

lg Romy

6

Würd ja gerne was unternehmen. Aber was glaubst Du was wohl das Jugendamt macht?

Wirklich was ändern kan man ja grad nicht. Ausser vielleicht mal eine Diät fürs Kind!
Mit dem sich nicht bewegen können kommt ja daher...ist ja eine folge da raus... :-(

8

Und wenn du mal mit Schwägerin und Kind zum Kinderarzt gehst??? Oder nur mit dem Kind oder erstmal Kinderarzt anrufen und sagen du machst dir Sorgen um das Kind?
Muss ja nicht gleich Jugendamt sein.

Vielleicht kann der Arzt das Baby erstmal untersuchen, vielleicht hat es wirklich eine Krankheit oder kann halt KG verschreiben etc...

Und vielleicht mal ein Gespräch mit deiner Schwägerin führen das du dir ernsthafte Sorgen machst und was unternehmen möchtst ob sie will oder nicht!

4

Hallo

17 Kilo sind schon sehr viel.
Mein Sohn ist fast 1 Jahr und wiegt fast 13 Kilo, auch sehr viel.

Wurde der kleine denn mal untersucht ob alles in ordnung ist? vielleicht ist er krank?

Musste sie den nicht ins KH zur Kontrolle? Wegen dem Gewicht?
Wir mussten für 2 Tage ins KH zur Überwachung was meiner so mapft.

lg

10

17 kg mit einem Jahr #schock
Was sagt den deine Mama/Schwiegermutter, also die Oma des Kleinen dazu? Vielleicht kannst du dich mit ihr zusammentun und ihr gemeinsam mit der Schwägerin sprechen?
Es muss nicht sein, dass er krank ist, bzw. eine Behinderung hat, denn bei diesem Gewicht bleibt dem Kind nichts anderes übrig, als bewegungslos dazuliegen :-(

hier ist ein BMI-Rechner für Kinder, vielleicht kannst du gemeinsam mit deiner Schwägerin die Daten des Kleinen eintragen und dann werdet ihr sehen, dass es schon bei Babys Adipositas gibt!
http://www.familymanager.de/kinder-bmi-rechner?gclid=CPazgvn_358CFQqJzAodUEqbMQ

Aber tut was, denn die Gesundheit des Kindes steht auf dem Spiel, er wiegt fast 50% mehr als das Durchschnittgewicht bei 1 jährigen Kindern :-(

LG Pechawa

16

der bmi rechner stimmt aber nicht.
meine maus wird jetzt 1 jahr,ist 78 cm groß und wiegt 11 kilo. das ist total super, aber laut dem bmi rechner hat sie übergewicht...aber das stimmt ja mal garnicht #gruebel

naja ist ja auch egal :-) wollts nur mal loswerden^^

27

ja mit dem bmi rechner stimmt wirklich was nich meine maus ist 1 jahr, 80cm groß und wiegt 10,5 kg und der sagt der bmi liegt außerhalb der grafik weil er entweder extrem hoch oder extrem niedrig ist #kratz

weiteren Kommentar laden
11

Ich würde ihr versuchen ins Gewissen zu reden und das Kind zum anderen Kinderarzt zu bringen!

Mein Kinderarzt macht sich bei Elias ja schon Gedanken!
Elias ist fast 9 Monate alt und wiegt etwas über 10 Kilo!
Aber dafür ist er auch recht groß und trotzdem sehr aktiv! Krabbeln, hochziehen, drehen und so Dinge eben!

Ich würd versuchen ihr zu erklären das das Gewiss nicht mehr gesund ist!


LG

12

Hallo,

nimms mir bitte nicht übel, aber mich nerven diese äusserst einseitigen und nicht gerade objektiven Meckerpostings extrem.
Meinst du nicht du übertreibst ein wenig?

Wie oft und lange bist du denn mit dieser Frau zusammen, dass du sagen kannst er wird nur getragen. Bei diesem Gewicht wohl kaum drin.

Und hat sie dir etwa voller Stolz verkündet, dass ihr Kind 17 kg wiegt (kann ich ehrlich gesagt kaum glauben)?

Es gibt viele Gründe warum ein Baby in diesem Alter diese Dinge nicht kann.

LG

13

nein Ich übertreibe nicht!

-wir sehen uns fast täglich! Und dann auch einige Stunden. Sie sagt ja auch selber das man Ihn nicht weglegen kann, da er heult und er ist nur auf dem Arm!

Und das mit dem Gewicht weiss ich aus dem U-Heft!
Sie hat mir nach der der letzten Untersuchung sein Gewicht gesagt und Ihc konnte es nicht glauben (wusste zwar das er viel wiegt). ich wollte das gerne schwarz auf weiss sehen, da mein 5 Jähriges Kind auch so viel wiegt.

14

man, da muss die aber echt Muckis haben, oder :-)

15

Hallo


Hmmm dann müsste meine süße auch Übergewichtig sein nach dem BMI Rechner sie hatte bei der U5 vor 2 Wochen 67 cm und 8810 gramm.Wie soll sie denn in 6 Monaten wiegen Oh Gott#schock#schockDer Arzt sagte es ist vollkommen ok das sie soviel Gewicht hat.Sie war bei geburt auch 4390 gramm schwer und 56 cm groß.
Leute ganz ehrlich?Manche übertreiben es hier maßlos!!!
Kümmert euch um euren eigen scheiß und gut ist!!!
Und das der kleine noch nix kann kann verschiedene ursachen haben!!!
Wenn meine Freundin in einem Forum über mich herziehen würde würde ich ihr eine klatschen!!!
Tolle Freundin bist du!!!#contra#contra



Gruß

17

Verschiedene Ursachen? Denke eher weniger.

Es ist das zu hohe Gewicht!

Du willst doch nicht sagen das das normal ist?

Ich wäre froh eine Freundin zu haben die sich so Sorgen macht. Klar ist das doof, aber besser als wenn alle wegschauen!

Du scheinst ja eine zu sein die dann lieber wegschaut und die Augen zu macht!



LG

19

Ich zieh nicht über sie her, sondern suche Rat!

Sie ist nicht nur eine Freundin sonern meine Schwägerin.
Es geht um meinen Neffen!

#augen

weitere Kommentare laden
18

17 Kg?? #schock Joel ist 2 1/2 j und wiegt erst 13,9kg.Und Alessa wiegt so um die 8 kg (kann etwa smehr oder weniger sein,weis es nicht so genau) sie kann krabbeln,naja sie schiebt sich mit den Armen udn Beinen durch die ganze Wohung ;-) ab und zu kann sie auch auf die Knie gehn.Ich würde da auch etwas unternehmen.



Lg ANdrea mit Kids

24

Hallo!

17kg ist enorm viel für ein Kind dieses Alters. Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und und wiegt bei 110cm Größe gerade mal 17kg.
Ist mal abgeklärt worden, ob das Kind körperlich gesund ist??
Eigentlich haben (gesunde) Babys ein gutes Gefühl für die benötigte Nahrungsmenge und lassen sich nicht so leicht dermaßen "überfüttern".
Meine beiden Kinder - und auch alle Kinder, die wir im Bekanntenkreis haben - zeigen sehr deutlich, wenn sie nichts mehr essen möchten.
Daher erscheint mir alles recht merkwürdig, zudem die Entwicklung auch nicht altersgerecht ist.

Vielleicht kannst Du Deine Schwägerin mal anregen, das Kind genauer untersuchen zu lassen um z.B. Stoffwechselerkrankunge auszuschließen.

Ich weiß ja nicht, wie Dein Verhältnis zu Deiner Schwägerin ist...aber vielleicht ist es leider doch mal nötig, ihr etwas Unangenehmes deutlich zu sagen ud ihr damit wehzutun, um ihr die Augen zu öffnen.
Einer Freundin war es auch lange nicht bewusst bzw. sie wollte nicht wahrhaben, dass die Entwicklung ihres Sohnes nicht wirklich altersgemäß ist. Erst nachdem ihr mehrere Leute (Familie und Freunde) ihre Vermutung klar gesagt haben - worüber sie entsetzt war - hat sie etwas unternommen. Bei dem Jungen wurde leider frühkindlicher Autismus diagnostiziert und man hätte schon viel früher beginnen können, ihn richtig zu unterstützen.
Was ich damit sagen will...wenn man ein gutes Verhältnis zueinander hat, finde ich klare, konstruktive Worte manchmal wichtig, auch wenn sdie wehtun.

LG Silvia