Reisflocken ja oder nein ???

Hallo ,

unsere kleine bekommt 1 er Nahrung von Alete .

Sie spuckt sehr sehr viel , ich finde das nicht normal , auch wenn sie trotz allem zunimmt.

Sie trinkt mit ihren knappen 8 Wochen auch max. nur 160 ml .

Heute sagte mir jemand ich solle ihr Reisflocken mit in die Flasche tun dann würde das spucken aufhören .
Habt ihr damit Erfahrung ?

Macht das nicht dick ?

Irgendwie habe ich in meiner Erinnerung das mir mal jemand sagte Reisflocken haben keinen Nährwert sie sättigen nur .

Was sagt ihr dazu ?

LG Jolin & Lina Jean

1

Es ist doch ok was sie trinkt!

Elias trank nicht mehr!

Am besten gehst du mal zum Arzt. Es gibt da Tropfen die die Milch andickt oder sowas in der Art!

Schmelzflocken nutze ich nur zum Brei machen!
Die gehören nicht in die Flasche! Meiner Meinung nach!


LG

3

Das sind ja Reisflocken,;-)Schmelzflocken sind wieder anders:-Diss schlimm es gibt viel zu viel Zeug:-)
Hatte mal das Nestagel bekomm zum andicken ekelhaft und vor allem muss man das selber bezahlen 8,-
lg

4

Hallo ,

danke dir , werde Montag mal nachfragen .

Schmelzflocken sind was anderes als Reisflocken .

LG Jolin

weiteren Kommentar laden
2

;-)Also ich bin mit den reisflocken voll zu frieden nehmen das seit ca.3 Wochen weil er Durchfall hatte(Noro Virus)
Ich mische in die 200ml Flasche je 3 Löffel dazu und Nick spuckt auch kaum noch wo wir echt Propleme mit hatten.
Probier es doch aus;-)Dick machen die nich
lg

5

Hallo ,

danke auch an dich .

Ich bin irgendwie skeptisch .Werde am Montag mal unseren Kinderarzt fragen was der dazu sagt .

Bei unserer ersten Tochter haben wir die auch in die Flasche gegeben , weiß aber den Grund nicht mehr , ist auch schon 6 Jahre her .

LG Jolin

6

Hallo,
ich hatte auch das problem ,das mein kleiner viel gespuckt hat,
und ich habe auch reisschleim genommen,er spuck viel weniger,und er ist länger satt,das es dick mach kann ich nicht bestätigen,ich habe es allerdings mit folgemilch gekocht,steht aber auch auf der verpackung mit drauf
probiere es doch aus.
mittlerweile ist mein kleiner 5 monate,und ich mache aus reisschleim fruchtbrei,mein kleine ist total begeistert seit er das bekommt,ich habe seit er 4monate ist nur noch reisschleim genommen und es hinter her mit halbfett milch gekocht.
meinen bekommt es sehr gut,und er ist glücklich damit,und dann bin ich es auch!!!


l.g ana2004 mit Can 5 monate

7

Hi!

Also Lucy trank bis vor kurzem 130ml und seit ca 2 Wochen 170ml. Sie ist heute 6 Monate alt und wiegt knapp 8kg! Also mach Dir da mal keine Gedanken.
Sie hat auch immer seht viel gespuckt, und ich habe über die Reisflocken auch nachgedacht, aber meine Hebi hat mir total abgeraten, weil das die Verdauung durchaus lahmlegen kann und meine Tochter da eh Probleme hatte.
Wir haben AR Nahrung, also Anit Reflux Nahrung gekauft, die von Aptamil ist super, die brauchst Du nicht quellen lassen. Dann musst Du aber dafür auch einen M-Sauger nehmen. Wir haben sie nur morgens als erste Flasche genommen und den Rest des Tages die normale Pre Milch. Also bei uns hat es sehr gut geholfen.

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 6 Monate

8

Hi!

Hmmm für mich als Mama von nicht-spuck-Kindern kam es nie in Frage überhaupt über Flocken in der Flasche nachzudenken... allerdings haben beide schon mit 4 Mon Brei bekommen :-p

Ich kenne 2 Mamas von Spuck-Kindern, die das dann probiert haben so ab 6. Woche ein paar Flocken mit rein, und es ist wirklcih merklich besser geworden... die Flocken machen nicht extra dick, sondern einfach pappsatt... ist halt nicht nur die Flüssigkeit, die dann den Magen füllt, sondern auch was "festeres" und das hindert die komplette Magenfüllung grob daran sofort wieder hochzukommen :-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (9 Mon)

9

Ich habe Mélodie die Aptamil AR milch gegeben. Davon wurde es besser. dei Comfort war aberr noch besser.

Aber Reisflocken würde ich nicht nehmen, die liegen doch zu schwer auf dem Magen.

LG

11

Hallo also 160 ml für 8 wochen ist voll ok...vielleicht schon zu viel..weiss nicht den meine Tochter ist mittlerweile bei 160 ml aber sie ist schon 4 mon und 1 woche..

Reischleim hab ich damals auch mit rein wegen Spucken hat nix gebracht..was sie aber seit 1 monat bekommt,ist spezial nahrung wegen Spucken..

lg Josie und Michelle die ihren Frühschlaf gerade macht..

12

Hallo

wir hatte auch das Problem mit der Spuckerei und haben dann das Aptamil AR genommen das hat uns echt super geholfen. Kanns nur empfehlen.

LG Tara

13

ist doch i.o. was getrunken wird. und nein reisflocken gehören wie alles andere ausser milch nicht in die flasche, reisflocken erst als brei und neine die machen nicht dick.