Erster Baby-Unfall mit 5 Wochen!

Ich hatte gerade den Schock des Tages!

Wir haben so einen Babytragesitz von Tomy.
Nach ein bisschen Tragen und Schaukeln ist Amelie müde geworden und ich wollte sie in ihre Stubenwiege legen.
Hab mich also ZUM GLÜCK vor die Wiege gestellt, die eine Seite von dem Trageteil aufgemacht um sie vorsichtig raus zu holen da geht die andere Seite auch auf #schock
Sie kippt natürlich ruckartig nach hinten und "fällt" rückwärts kopfüber in die Wiege!!

Sie ist aber zum Glück nicht reingefallen und nirgendwo angeschlagen da sie mit den Beinen ja noch in dem Ding drin war und ich sie sofort reflexartig wieder hoch gezogen habe.

Sie hat auch nur einmal kurz aufgeschrien, ich hoffe nur vor Schreck...

Ich will mir gar nicht vorstellen was gewesen wäre wenn ich nicht vor der Wiege sondern im freien Zimmer gestanden hätte #zitter

Ich hab die arme Maus sofort erstmal 5 Minuten ganz fest an mich gedrückt um uns beide zu beruhigen #hicks

Sie war dann auch immernoch müde und schläft jetzt ganz lieb in besagter Wiege.

Da kann doch aber nichts weiter passiert sein, vielleicht durch das ruckartige "fallen" kopfüber und dem schnellen wieder hoch ziehen??
War ja kein richtiges Fallen..

Ich hoffe ihr versteht mich, bin immernoch total aufgewühlt und könnte mich ohrfeifen #klatsch
Mein armes Baby...

LG,

Jenny

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

ohje die arme... ich dnek nicht dass was passiert ist.
mein freund war gestern auch schlau.. ist mit dem babysafe voll an die tür geknallt und der einkauf beinah voll auf die kleine. ( eisteepäckchen und so) die hat aber auch nur kurz aufgeschrien, weil sie erschrocken ist und hat aber dann weiter geschlafen ( ich hätt ihn umbringen können... :-[#schwitz)

2

Hallo,

ich denke nicht, dass etwas passiert ist, solange sie keine Anzeichen dafür zeigt, dass es ihr nicht gut geht.

Kann dich sehr gut verstehen, man bekommt ein riesiegen Schock. Mir ist Helena (6 Monate) am Samstag beinahe vom Wickeltisch gefallen #schock
Hab mich nur kurz umgedreht, um die Heizung runterzudrehen und als ich mich wieder umgedreht habe, hab ich nur gesehen, wie sie sich rumgerollt hat und schon fast an der Kante war - hab dann auch nur ganz schnell nach ihr gefasst und sie zurückgeschoben, da hat sie vor Schreck auch erstmal geweint, aber nur ganz kurz.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn sie runtergefallen wäre. Der Wickeltisch ist ziemlich hoch und wir haben nur Laminat - das hätte böse ausgehen können #heul Jedenfalls passiert mir das nicht nochmal!

LG, Nadine

3

Mach dir keinen Kopf, das kann passieren!

Wie du schon schreibst, sie ist nirgendwo runter oder gegen gefallen. Sie hat sich "nur" erschrocken!

Ich kenne das auch... Als meine Tochter anfing, sich selbständig hinzusetzen, ist nach vorn gefallen, auf den Teppich mit der Stirn#schock

Das gab die erste Beule und ich hab mich mehr erschrocken als sie und wahrscheinlich auch mehr geweint als sie#hicks

Wie gesagt, mach dir keinen Kopf, es ist ja nichts weiter passiert#klee

LG

4

ich denke auch nicht das was passiert ist,aber wenn du dir nicht sicher bist fahre zum arzt,lieber einmal zu viel als zu wenig...... ich weiß schon warum ich ein tragetuch habe :-),ich habe bei meinem großen auch so ein teil gehabt fande die aber sehr locker und nichts für den kleinen kopf der hin und her wackelt,und die dinger sind ja tüv getestet und man sieht was atrotzdem passiert.ich empfehle dir nen tragetuch

5

ich denke da ist nichts passiert, sie wird sich nur erschreckt haben.

letzte woche ist mir auch das herz stehen geblieben. ich war gerade im bad und mein mann war auf dem weg die treppe runter - mit unserem schatz auf dem arm. und da hoere ich es poltern, ich bin fast gestorben vor schreck. er ist aber zum glueck auf dem hinterteil gelandet und der kleine lag nach wie vor in seinem arm. jetzt hat der papa eine schramme am arm, aber der kleine mann hat auch nur kurz vor schreck geweint und dann war alles wieder gut.

mach dir keine sorgen, wenn ihr wirklich was weh tun wuerde, wuerde sie euch das wissen lassen!

lg carolin
mit bennett 10 wochen

6

Hallo Jenny,

oh das war bestimmt ein großer Schreck.
Mir ist sowas auch mal passiert. Da wollte ich Lucas in die Manduca setzen, hatte ihn schon drin, Po und Rücken festgehalten und wollte grad die Träger umlegen, da hat er sich abgestoßen und ist auch so nach hinten gekippt.
Ich hab ihn aber gehalten. Lucas hat vor Schreck die 20 Min bis ins KH durchgeschrien (deshalb waren wir auch sicherheitshalber da) und die haben Entwarnung gegeben. Da war er aber bestimmt schon 4 Monate.

Und am Jahresende ist er vom Wickeltisch gefallen #zitter obwohl ich daneben stand (hab mich aber runter gebeugt und eine Hand auf ihn gelegt) und es ging sooo schnell.

Die Ärztin hat mir erstmal passiert wie vielen Mamas das passiert #schock

Ich hab mir auch riiieesen Vorwürfe gemacht.
Vorher hab ich immer gedacht... "Dir passiert das nicht", ich war immer super vorsichtig (da mein Sohn sich schon mit 3 Wochen das erste Mal auf der WiKo gedreht hat)...

Aber kleiner Tipp... die Trage würde ich sofort in den Müll schmeißen. Nicht nur weil sie auch so schlecht ist, sondern auch noch gefährlich! So was dürfte doch nicht sein...

Ich würde es vielleicht abklären lassen. Zumindest mal anrufen und fragen... Aber ich bin eh ziemlich ängstlich #zitter

LG Anja