Der Unterschied zwischen gefährlich und ungesund

Ungesund im Babyalter:
Fruchtzwerge, Milchschnitten, Nutella- und Leberwurstbrote, Kekse, Schokolade, Saft, etc.p.p.
(Jetzt mal abgesehen von Allergenen...)

G.E.F.Ä.H.R.L.I.C.H. im Babyalter:
- gesalzene Nahrung
http://www.optikur.de/familie/baby/babynahrung/wuerzen/gewuerze/

- Honig
http://www.optikur.de/familie/baby/babynahrung/wuerzen/

- Würstchen, Fleischstücke, Gurke, Apfel etc. BEVOR die Kinder überhaupt ordentlich kauen und AUSSPUCKEN können. Sobald der erste Zahn da ist, kriegt ein Baby gewaltige Stücke abgebissen, mit denen es im Mund gar nichts anfangen kann. Kann es nicht gewolltes ausspucken, ist das normalerweise kein Problem mehr...

Bonbons, Lollys (schon mal vorgestellt was passiert , wenn der Stiel lose ist?), Reiswaffeln und Kartoffelchips(da Stücke leicht eingeatmet werden können), Eiweiss, Nüsse und Co....


Es heisst ja nicht, dass ein Baby grundsätzlich Brei essen muss (siehe einige Diskussionen der letzten Tage ;-)), aber Mädels, WENN Ihr schon so fortschrittlich sein wollt, gebt doch Euren Kindern lieber ein Stück gekochten Brokkoli, Kartoffel, Möhre, ein paar Spaghetti... in die Hand zum Lutschen statt einer Wiener. Das ist genauso niedlich ;-) und wesentlich ungefährlicher (gesünder).

lg jo

Schade nur, dass ich mir solche Mühe mache und es dann sowieso nie von den "richtigen" gelesen wird ;-)

1

Hallo.


Finde sowas zwar auch net so dolle aber muss jeder Selber wissen und anstatt solche Themen mitten in der Nacht zu vollbringen hättest ja mal lieber mir Antworten können wegen dem Fieber bei meiner Maus.
Ich kann es ja verstehen das sowas auch wichtig ist aber ihr überlest dauernt die Sachen die wirklich wichtig sind vor allem das da ne Mama steht und hilfe braucht.:-[
Sowas hasse ich an diesem Forum alle geilen sich nur immer an den Mamas auf die ihren Kindern schon früh dies und das zu Essen geben.Es sind ihre Kinder mönsch lasst sie doch!!!
Kümmert euch lieber mal um die die eure Hilfe brauchen!!!

Warum verstehen es hier einige nie???#schmoll#schmoll


Kopf schüttel und ins Bett gehe.


LG Zelania

3

Hi

weißt du solche Menschen werden es nie verstehen, den sie halten sich für die RICHTIGE Mütter alle anderen machen alles falsch... nur sie macht alles super richtig... Mich kotzt es an... jeder muss für sein Kind entscheiden...

4

Ja echt ist langsam echt schon lächerlich was die hier machen.Ich stehe da mit meiner Maus die Fieber hat und es nicht runter geht und sie will nicht schlafen und da schreiben andere so nen mist.
Jeder kann seinem kind geben was er will ich selber mache es nicht da ich Neurodermitis habe was auch was anderes ist.
Aber die können es nicht lassen echt!!!


LG

weitere Kommentare laden
2

OMG

Immer diese Beiträge.... lasst doch alle machen was sie für IHRE EIGENEN Kinder für richtig halten... Meine Güte warum müsst ihr immer die Menschen belehren wollen... Mein Gott wenn du so gesundheitsbewusst bist ist ja schön aber muss man das veröffentlichen??? Und jeden auf die Nase binden....
Und ja ich bin eine ganz schlechte Mutter, meine Tochter kriegt alles zu essen was ICH für richtig halte...

und was bitte heißt von "richtigen" gelesen wird...Du bist nicht der Gott und die Welt....

5

#gruebel steht da irgendwas von meinen Kindern?
#kratz

8

Ich fände es halt tragisch, wenn morgen hier stünde "Mein Gott, beinahe wäre mir mein Engel an einer Wiener erstickt! Hätte ich das nur vorher gewusst!"

Und lies nochmal genau: da steht weder was Du tun, noch was Du lassen sollst. Das ist ne reine Info. Da steht auch nicht, dass Nutellabrot doof ist oder Brei das einzig wahre. Da steht nicht wie ich meine Kinder ernähre oder wie Du es tun sollst.





(Das meinte ich mit "die richtigen", nämlich die, die es interessiert und die vielleicht Nutzen daraus ziehen. Ist ja ein Forum nech ;-)?

weiteren Kommentar laden
9

Doch ich habs gelesen und mich hast du damit bestimmt auch gemeint.

Ich bin auch nicht dafür dass man einem baby di o. g. dinge einfach in die hand drückt. ich kann jedoch auch nicht verstehen, dass wenn hier jmd postet dass das baby ein bissche leberwurst genascht hat gleich so eine rießige diskussion entsteht.

Zum schluß werden einem die wörter dann noch im mund verdreht.

Im endeffekt muss jeder selber wissen was er seinem kind gibt.

Man bedenke jedoch: Keine Mutter ist perfekt und es gibt 10000 Dinge, die ein Baby/kind nicht darf. Alle "regeln" einzuhalten wird wohl niemand schaffen. Man sollte aber nicht gleich immer jmd nieder machen, der eine der "regeln" bricht und auf ihr herumhacken.

Hier entstehen jedesmal rießige Diskussionen wenn jmd etwas nicht so macht, wie es vllt besser wäre. Es wird dann immer wieder und wieder das selbe gepostet und mehr und mehr hochgepushed.

Zu dem posting vorhin mit der Leberwurst z. B. Sie hatte nur gesagt dass ihr kleiner etwas Leberwurst gegessen hat, es ihm geschmeckt hat und sie sich darüber gefreut hat.

Wens interessiert, der soll das lesen und vllt noch sein servus drunter setzen. man kann vllt noch darauf hinweisen dass es schädlich ist. Aber dass man daraus dann so ein rießen tamm tamm macht verstehe ich nicht so ganz.

Es gibt im Leben bestimmt schlimmeres und andere Probleme, als ein Baby dass ein bisschen Leberwurst gegessen hat.

Schöne Nacht allen!

LG
Tina

10

Im Prinzip find ich das jeder in jeder Lebenslage selber wissen muss was er tut, in dem Fall seinen Kindern zu essen gibt.

Ich nehme mir allerdungs das Recht heraus es falsch zu finden und das u.U. auch laut zu sagen, bemühe mich aber nicht zu verurteilen.

In Anbetracht der Tatsache das Ersticken an Bonbons, Kaugummis, Nüssen etc. die Haupttodesursache Nummer 1 bei Kindern unter 3 Jahren ist werde ich es z. B. NIE verstehen warum die Leute sich so einen Quatsch nicht einfach verkneifen können.

Da wird ewig über die richtigen Autositze (Stichwort Reboardsystem) diskutiert und dann sowas.

Da muss halt dann jeder die Konsequenzen selbst tragen. Und kommt mir jetzt nicht mit "aber die Oma hat", oder "ich kann doch dem Patenonkel nicht verwehren"....natürlich kann ich. Was ich nicht kann, ist, mein Kleinkind an nem Gummibärchen ersticken zu lassen weil meine Tante beleidigt ist wenn ich die meinem Kind nicht gebe. Und "nur dieses eine Mal" zählt auch nicht. Mehr als dieses eine Gummibärchen brauchts nicht.
Bei meiner Grossen hab ich die Verwandtschaft alle naselang mit irgendeinem Dreck wieder heim geschickt. Nach einem knappen Jahr hatte es auch der letzte kapiert.

LG von Tina

Ach ja, für alle "meiner hats doch auch überlebt": Glück gehabt.

20

#zitter und ich dachte schon mich versteht keiner ;-)

11

Setz dir 10 Kinderärzte und 10 Hebammen in einen Raum.....ich garantiere dir, du hast dann mindestens 10 verschiedene Meinungen. Am besten noch ein paar gutegemeinte Ratgeber dazu #augen

Es ist doch wirklich so, jeder erzählt dir was anderes!

Aber du hast endlich Klarheit reingebracht #aha
In Zukunft sollte sich jede Mami die etwas verunsichert ist oder Rat sucht, einfach bei dir melden.
Denn dann macht sie ganz bestimmt alles Richtig #rofl

Lg #sonne (die wahrscheinlich auch nicht zu den "richtigen" gehört, aber denkt, dass jede Mutter am besten weiß was gut ist und was nicht!!!)

22

Klar, am besten über VK. Ich erklär die Leute auf #freu

12

Wie gut, dass mich solche Posts mittlerweile nicht mehr im Entferntesten interessieren#gaehn

13

Stimmt... lieber an einem stück Brokoli ersticken lassen als an einem Würstchen.

Lass doch die Leute machen wie sie will. Sie hat nicht gesagt, dass sie ihrem Kind 2 Wiener Würste gegeben hat sondern ein Stück, an dem es rum gelutscht hat. Sie war dabei und hätte eingreifen können, wenn sie bemerkt hätte, dass ein zu großes Stück gewesen wäre.

Und was die Leberwurst angeht? Ißt du gleich eine ganze Tafel schokol. oder nur ein Stück? (Vermutlich werden einige hier die ganze Tafel essen, obwohl es ungesund ist) Wenn es ihr Kind nicht verträgt, dann wird sie es merken und lassen. Wenn es aber prima war, dann lass es mal ihre Sorge sein.

Füttere gern weiter nach vorschrift, aber akzeptiere, dass es auch andere Menschen gibt, die ihren Kindern kein Brokoli zum Lutschen geben.

m.

16

Warum willst du das nicht verstehen?
Ein Stück weich gedünstetes Brokkolo kann das kind am Gaumen mit der Zunge zerdrücken - ein Stück WIENER nicht.

Nüsse, Erdnussflips etc. können in den Bronchien statt im Magen landen- BÖSE FALLE!


sparrow

17

Was weißt du denn, wie groß dieses besch... stück Wiener war, welches das Kind gegessen hat?. Sie hat sicher drauf geachtet, dass es klein genug ist.
Und für dich: Wir reden nicht von Erdnüssen und Flips#aha

weitere Kommentare laden
15

Mein Reden- aber wenn ich sowas sage, werden ja immer die AUgen verdreht.

;-)

War hier nicht mal eine Mutter, deren Kleinkind an einem Stück Wiener erstickt ist?


sparrow

19

ja genau EINE mutter ... #augen

genauso wird es auch mütter geben deren kinder an dem berühmten"fingerfood" erstickt sind ...herjeeee ... so sinnlose diskussionen immer #klatsch


ständig wird hier diskutiert was falsch oder richtig ist, aber wer bitte entscheidet das denn???????
die who, unicef, wissenschaftler experten und und und ...die götter schlecht hin .... lol ...das ich nicht lache #klatsch


einen wunderschönen tag noch #klee


gglg steffi

21

Ich schüttel auch nur den Kopf! #augen


Dazu sagen tu ich schon nix mehr....lohnt eh net! :-p

Soll doch jede Mutter machen wie sie meint!

Meine Güte....möchte bei manchen Familien hier mal Mäuschen spielen...wäre bestimmt interesannt! :-p

vlg

weitere Kommentare laden
25

Moin!

Auf was genau beziehst du dein Post jetzt? War irgendwas, was ich nicht mitbekommen habe? Ich meine, weil du schreibst das so, als hätte jemand um Infos gebeten oder war hier mal wieder ne fette Diskussion über dieses Thema?

lg

27

siehe etwas weiter unten Sind derzeit ca. 80 Antworten

33

Ja zb weiter unten.
Und ich hatte den schweren Eindruck, dass es eben noch Zweifel gibt, was einfach nur ungesund ist, aber unter die Rubrik "jeder wie er will" fällt und was kreuzgefährlich ist. Suchen muss Du aber selber ;-)

weiteren Kommentar laden