Dauerzahnen?

Hallo,
meine Kleine hat jetzt seit fast 4 Monaten extrem rote, trockene, fast rissige Wangen. Seit kurzem hat sie jetzt aucxh so ein Flechte über dem Kinn (zwischen Kinn und Unterlippe).

Ich kann eincremen sovie, wie ich will und auch egal womit ich eincreme, ales hilft nicht. Mal sind ein paar Tage dabei, wo die Haut fast gar nciht trocken und rot ist und dann wird es wieder ganz schlimm.

Angefangen hat das ca. 4 Wochen bevor sie Ihren 1. Zahn bekommen hat und seitdem bekommt sie immer zum Monatsende neue Zähnchen. Mittlerweile hat sie 4, wobei beim letzten mal gleich 2 auf ein mal gekommen sind (die neben den oberen Schneidezähnen).

Ist sie jetzt im Dauerzahnen?

Kennt das jemand von Euch?

Danke schon mal im Vorraus für Antworten.

LG,
Mukkelchen mit Larissa (9 1/2 Monate)

1

Hallo,

das kenne ich auch. Meine Kleine hat mit 5 Monaten den 1.Zahn gekriegt. Dann genau jeden Monat einen. Oder auch mal zwei. Sie ist jetzt 15 Monate und hat alle 4 Eckzähne gleichzeitig gekriegt. Also bis auf die Backenzähne sind wir komplett. Also, durchhalten.

LG Yvonne mit Lara

2

Meiner ist auch seit der 20. Woche am Dauerzahnen, hat aber erst 2 #schwitz

Den Ausschlag hat er auch. Was ich wärmstens empfehlen kann ist die Salbe Rosatum von Wala. Ich mach sie so dreimal am Tag auf die betroffenene Stelle (bei mir das ganze Kinn) und es sieht schon besser aus! Probiers mal aus!

LG

3

Danke für Eure Tipps.

Ich mache mir solche Sorgen, weil ich solche Angst habe, das es Neurodermitis sein könnte (hat allerdings keiner in der Familie und Larissa wurde von mir 8 Monate voll gestillt!).

Wenn man bei Google die Bildersuche für Neurodermitis eingibt, sind schon so einige Bilder dabei, die ähnlich aussehen :(

Aber es sind bei Ihr nur die Wangen und das Kinn und auch erst seit sie 5 Monate alt ist. Ihre restliche Haut ist perfekt und das, obwohl wir nicht cremen. Das mache ich NUR nach dem baden, also 1x die Woche.

Mukkelchen

4

Hallöchen,

unser Spatz, zahnt auch seit dem er 5 Moante ist,
er hatte damals gleich 2 auf einmal bekommen

Nun ist er knapp 10 Monate und zahnt immer noch wie verrückt, er hat bereits 8 Zähne. Nun waren wie letzten Freitag bei der U6 und meine KiÄ meinte die ganzen Zahnleisten sind dick geschwollen, er kommt wohl die Backenzähne.

Dementsprechend ist er darauf, Nachts total unruhig, was ein paar mal auf, tagsüber quengelig auch dort schläft er nur 2x ne halbe Stunde, dauerrote Wangen, sabbern usw.

Ich habe das Gefühl er hört nicht auf mit dem Zahnen.

Da kann man nur sagen durchhalten.

LG

Jessica und Thami morgen 10 Monate