Stillzeit-erkältet ! Was darf ich nehmen?

Guten Morgen,

sorry-wenn es ins Stillforum besser passen sollte bitte verschieben. Dachte hier lesen es vielleicht mehr.#hicks

Bin seit gestern erkältet mit Schnupfen, Hals-und Kopfschmerzen und die Nasen-Nebenhöhlen sitzen zu.

Nehme schon meine "Erkältungsglobuli" und trinke heiße Milch mit Honig aber das hilft nur mäßig#schein

Hat wer Tipps, was ich nehmen kann damit es schnell wieder besser geht ? Hab Soledum da-die durfte ich in der SS nehmen aber da steht, dass man die in der Stillzeit nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen soll und ich will heute nicht zum Notdienst.#schmoll


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

1

Huhuuu,

du kannst alles nehmen, was du in der SS auch nehmen durftest, vielleicht ist da dieses Soledum ne Ausnahme #kratz. Allerdings würde ich kein Salbei oder Pfefferminstee trinken, denn die lassen deine Milch weniger werden.

Auf jeden Fall viel inhalieren, Erkältungsbad, Nase spülen (eklig aber es hilft echt unheimlich), Säuglingsnasentropfen...viel anderes bleibt leider nicht.

Gute Besserung!

LG

4

Bei dem Soledum steht drin wegen den ätherischen Ölen die in die Muttermilch übergehen können und das das Baby dann nicht trinken will#kratz Vielleicht frag ich nachher mal meine Hebi....

2

Hallo Khira,

ich war in meiner SS stark erkältet, da die Ärztin mir nichts verschreiben wollte, hat sie mir Ingwertee empfohlen.
Frischer Ingwer, ein kleines Stück abschneiden und schälen.
Kochendes Wasser drüber und frische Zitrone rein.
So viel wie möglich trinken. Mein Papa war jetzt auch erkältet, ihm hat es auch geholfen.
Probier es mal aus, vll hilft es dir auch.
Gute Besserung!!!

LG

Aprilmum

3

Hi,
ich hab auch grad ne Erkältung mit Nasennebenhöhlenentzündung, trink Thymiantee, nehm Sinupret und Paracetamol wenns ganz schlimm ist.

Ich hab übrigends schon mal gefragt wie ihr auf Alea gekommen seid? Meine Grosse wills nämlich wissen, die steht auf einen Sänger der so heisst.

LG

5

Danke. Sinupret hab ich eigentlich immer da aber mein Mann hatte neulich die restlichen genommen. Aber da ist ja dran zu kommen.


Wir haben den Namen in einer Namens-Datenbank gefunden und fanden den gleich super.

10

Achso. Ein bissl gewundert hab ich mich schon, bedeutet nämlich Knochenwürfel, daher auch "alea acta est", die Würfel sind gefallen.

Egal, wir finden den Namen sehr schön!

weitere Kommentare laden
6

Hy,hatte die Soledum kapseln genommen,Eucabal Hustensaft(ohne Alkohol) .Apothekerin meinte bei verschleimten Hals die Mucosolvan Lutschtabletten-man nimmt sie nicht ständig-haben geholfen.Ansonsten mal ne heiße Zitrone.Wünsch dir gute Besserung.Lg:-)

7

Hab noch nen Tipp! Mach dir Muttermilch in die Nase!;-) Hat meinem Freund gut geholfen.

Gute Besserung
LG Tina

8

Hi,

meine Hebi und der Kinderarzt haben mir Umcaloabo empfohlen...und es hat wunderbar funktioniert.

9

hallo,

ich weiss ja nicht was erkältungsglobuli sind, aber hom. darfst du in der regel nehmen, nur bei einigen mitteln muss man vorsichtig sein.
du kannst dich mit dem thymian myrte baldam und dem engelwurzbalsam aus der banhofsapothele einschmieren, wenns arg schlimm wird ne paracetamol nehmen (aber glaub mir, aus langer erfahrung weiss ich, dass es meist auch ohne geht, schüssler salze kannst du nehmen, die zwiebel-honig hustensaft machen...

lg

12

hi
Ich dürfte Sinupret forte nehmen, dazu viel trinken.
Lg und gute besserung.
iga