Badezusatz während dem Wochenbett, was ist erlaubt?

Huhu!

Sorry, dass ich hier Frage,aber hier ist definitiv mehr los als im Forum "Geburt&Wochenbett" und ich hätte gerne heute Abend noch eine Antwort.#schein

Ich würde gerne gleich baden, weiß aber nicht, ob ich da jeden Badezusatz nehmen darf,oder nur ganz Bestimmte....?#kratz

Mein Wochenfluss ist fast weg und die Nähte vom Dammschnitt haben sich auch schon aufgelöst (Schmerzen habe ich auch keine mehr).

Kann mir da eine von Euch helfen???#gruebel

LG Diana+Zoe 13.11.2007+#niko Jan 24.12.2009

1

Hey Diana,

also ich würde mit dem Baden solange warten bis der Wochenfluß wirklich komplett weg ist. Man soll nämlich aufpassen, daß die Brüste nicht mit dem Blut in Verbindung kommen und das wäre ja dann der Fall. Hat irgendwie den Hintergrund Infektionen und so zu vermeiden.
Badezusätze kannst Du eigentlich alle nehmen, allerdings ist auch da wichtig zu beachten daß Deine Brüste nur mit Wasser gewaschen werden sollen, da die Babys sonst durch den anderen Duft irritiert werden.

In diesem Sinne
Genieß lieber eine schöne Dusche

LG Strahleface #verliebt

6

Quatsch was du da schreibst , sorry aber ist so .
Der Wochenfluss ist nicht infektiös und es gibt Frauen die mit Baby zum stillen in die Wanne gehen.
Kann nichts passieren .

9

Hey,

habe ich vielleicht ein bißchen unverständlich geschrieben. Man soll nicht baden um eine Infektion der offenen Wunde zu vermeiden, da Keime aus dem Wasser in die Gebärmutter gelangen können. Wenn erstmal eine Infektion vorliegt ist der Weg zur Brust auch nicht mehr weit
Siehe auch:
http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=9316&c=1

Und klar, nachdem der Wochenfluß weg ist spricht ja auch nichts dagegen mit Baby in die Wanne zu gehen

LG Strahleface #verliebt

2

Also ich würde auch auf jeden Fall noch warten. So lange ist die Geburt ja noch nicht her. Viell. macht Dein Wochenfluss auch nur mal kurz Pause und kommt dann wieder. Ist öfters so. Ich habe das erste mal nach 8 Wochen gebadet.

3

Hmm,dann warte ich noch ein bisschen mit baden...

4

Habe gestern erst das erste Mal "richtig" gebadet. Soooooooooooooooooo schöööööööööööön !

Davor hatte ich von meiner Hebi Lavendelsitzbad ur Wundheilung!
Machhalt nicht soviel Wasser rein ...

5

ich würde nicht baden bis der ws ganz weg ist.will auch gern...
aber lieber nicht.

grüssle suriya mit sannyas *24.12.2009;-)

7

Hallo ,

du kannst beruhigt in die Wanne .Der Wochenfluss ist nicht infektiös , ist nur noch nicht bei allen angekommen.

Hebi Gabi hat hier des öfteren schon darüber geschrieben .

Ob man Badezusatz verwenden sollte weiß ich nicht , vermute aber eher nicht.

LG Jolin

8

Ich würde höchstens Meersalz oder Milch&Honig benutzen!

Viel Spaß ;-)

LG Yvonne