Rauchen nach dem Stillen????

Hallo zusammen,
wollte mal wissen, wer es geschafft hat auch nach dem Stillen weiterhin Nichtraucher zu bleiben.

Habe seit dem ich wusste ich bin schwanger aufgehört zu rauchen und habe bis jetzt (unsere kleine ist 5 Wochen alt) auch keine mehr geraucht.

Ab und an kommt in der letzten Zeit aber wieder dieses Verlangen!!!! Bis jetzt kann ich es aber noch verdrängen da ich im Kopf habe dass ich noch stille aber ich habe schon jetzt davor Angst was ist wenn ich aufhöre zu stillen! Mit dem Rauchen will ich nicht wieder unbedingt anfangen.

Wie geht es euch mit diesem Thema???

GLG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die letzte Fluppe habe ich am 2.11.08 geraucht und seither nie wieder auch nur den Hauch eines Verlangens nach Nikotin gehabt (dabei habe ich meist mehr als 2 Schachteln am Tag geraucht).

Mein Freund wollte zur Geburt unserer Tochter eigentlich aufhören, aber wie es immer so ist ;) er hats nicht getan.

Mich stört der Qualm sogar sehr (vor allem wenn er sie heiss geraucht hat).

Lg und durchhalten!!!

2

ich habe auch aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin.am 18.6.2008 habe ich die letzte geraucht. seit dem nie wieder. mich stört es auch SEHR wenn meib freund raucht.(er raucht nur aufm balkon) trotzdem stört es mich^^ er muss sich danach auch sofort die hände waschen usw.

lg maria

3

Hallo

ich hab bei meiner Großen Tochter nach der Stillzeit blöderweise wieder an´gefangen zu rauchen. Zwar nur 5-6 Zigaretten am Tag aber trotzdem blöd. Angefangen hats auch mal an einer ziehen. Als ich wieder schwanger war fiel es mir schwer wieder aufzuhören.

Habs dann schnell geschafft und seitdem toi toi toi kein Verlangen mehr danach. Bin guter Hoffnung es diesmal voll gepackt zu haben. Mir macht es auch nichts aus wenn jemand raucht.

Fang es nicht wieder an... ist ne sch... Sucht:-)

Lg und viel Glück

matzzi

4

Hallo

ich hab am 1.februar 06 erfahren das ich schwanger bin, und eine gute woche später auf gehört mit rauchen, hab meine letze kippe geraucht, die schachtel in die tonne geworfen und das wars dann.
seit dem hab ich auch KEINE mehr angefangen, meiner kinder zuliebe nicht, mein partner raucht zwar, aber der geht raus zum rauchen wenn er da is, genauso wie meine besucher.

auch hab immer noch ab und zu das verlangen danach vorallem wenn der tag streßig war, aber ich halte durch, lieber kaufe ich für das geld meinen kinder etwas als ne schachtel zu kaufen.

halte durch du schaffst das

Lg

5

Habe seit dem Tage als ich den SS-test in der Hand hatte keine mehr geraucht(5.11.08)Als mein Kleiner dann da war kreisten die Gedanken Teilweise wenn es Stressig wurde um diese blöden Kippen.Irgendwann hab ich nachgegeben und wollte eine rauchen.Ich also runter vor die Tür,Kippe angemach einmal dran gezogen und mir war sooo schlecht.Hab den ganzen Tag diesen Sche... Geschmack nicht aus dem Hals gekriegt.Seit her verschwende ich nicht mal nen Gedanken dran.Und meinen Schatz nenn ich immer mein Aschekasten:-p

6

Hey

Ich habe ungefähr 2 Wochen nach dem Abstillen wieder das Rauchen angefangen und bereue es!!!!!!!

Erst war es 1 dann 2 nun bin ich ewig bei 5-6 Kippen am Tag und finds ätzend!

Tu dir selber den Gefallen und geh den Dingern aus dem Weg
Und solange du stillst solltest du eh auf keinen Fall rauchen....Fang bloß nicht mehr an...Ich hab mir selber auch gesagt" eine kannste ja mal" dabei bleibts es bloß nicht:-(

Ich wünsche dir ein tolle Zeit mit dem Mini Mäußchen:-D

Schnubbi83

7

Ich habe seit 2 Wochen ein derbes Bedürfniss endlich wieder eine zu rauchen!
Aber es würde auch ohne stillen meinem Kind schaden , deswegen lasse ich es.

Mein Mann hat mit mir in der Schwangerschaft aufgehört!

8

Hallo,

ich habe nach dem Stillen wieder mit rauchen angefangen. Bin zwar nicht stolz drauf, aber ich stehe dazu!

LGe Isa

9

hallo,

ich habe 21 jahre geraucht, täglich eine packung. als ich erfahren habe, dass ich mit unserem großen schwanger bin habe ich sofort aufgehört. das war im oktober 2003. seitdem habe ich nie wieder eine zigarette angefasst. und ich hatte keinen entzug. nix.

und ich bin so froh. rauchen ist mittlerweile ja total asozial. mir wird auch von dem geruch total schlecht. ich kenne auch einige wenige mütter, die wieder angefangen haben. eine sogar, die während der ss geraucht hat. verstehen kann ich das nicht. ich schäme mich sogar im sommer, wenn ich dann neben der einen auf dem spielplatz sitze und die qualmt. konnte es ihr aber bisher nicht ausreden.

ABER - die lust nach einer zigarette ist bei mir ab und an immer noch da. seit nunmehr über 6 jahren.

lg
anja