beim Zahnen kein Brei?

hallo!

Mein kleiner bekommt grad sein erster Zahn unten rechts.Die Spitze ist schon da aber er nimmt seit 2 Tagen keinen Mittagsbrei mehr.Ist das normal?

Kommt das vom Zahnen?Er isst 2-3 Löffel und dann fängt er bitterlich an zu weinen und lässt sich erstmal nicht mehr beruhigen#schmoll

Danke für antworten!

lg jessie

1

Hallo Jessie!
Hab leider keine Ahnung, ob das normal ist... Sorry
Aber mich interessiert mal: Wie machst du das denn, wenn er den Brei nicht will? Bekommt er dann einfach Milch, oder verweigert er generell die Mahlzeit?#gruebel Mach mir da nämlich auch ein bissle Gedanken, weil mein Kleiner auch so langsam anfängt mit dem Zahnen - glaub ich jedenfalls...#kratz

MfG KTF

3

Nee ich versuchs dann und wenn ich merke das wirklich gar ichts mehr geht gebe ih ihn die flasche.Dann gibts eben nur milch...zwingen kann ich ihn ja nicht...

6

und macht ihn das dann genau so (lange) satt wie der Brei?

2

Yo, hier!

Mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate alt, bekommt grad Zähne Nr. 9, 10, 11 und 12 gleichzeitig #zitter (die ersten Backenzähne) und isst fast gar nichts anderes mehr, außer eben flüssige Nahrung, in unserem Fall Muttermilch. Und bis jetzt war es bei jeden Zahn so. Ich still dann halt wieder, biete ihm andere Dinge (früher Brei, jetzt eben "normales" Essen und ggf. Brei) an, aber versuche, ihn damit nicht zu nerven, wenn er nicht will, dann gibt es halt Milch...

Hab ich auch schon von vielen anderen gehört, dass das eben so ist eim Zahnen. Für deinen Kleinen ist es ja auch der erste, vielleicht geht es beim nächsten ja besser.

LG

Carola

4

Ich frag dich auch mal aus:-p
Wie ist das dann? Wird er von der MUMI dann genau so satt wie von einer "festen" Mahlzeit, oder stillst du dann öfer?
KTF

5

Ok gut zu wissen dankeschön!

Ja wenn ich seh das er nichts will gebe ich ihn milch.

danke dir!

lg jessie und toi toi toi für eure zähne;-)

weitere Kommentare laden
9


Hi Du :-)

Unsere hatte auch immer lieber dann flüssige Nahrung, sprich Milch zu sich genommen. Oder ihren heißgeliebten Abendbrei (ohne feste Früchte), den der ist ja kalt. Viele mögen auch Joghurt.

bye Rowan