Säuglingsakne schon mit 2 Wochen? Und tränendes Auge- bitte Hilfe

hallo

Severin ist 16 Tage alt und seit gestern hat er so "Pickelchen" im Gesicht die heute verstärkt immer mehr wurden. Am meisten links und rechts neben der Nase #gruebel

Ich dachte das kommt erst so mit 5 Wochen?
Oder könnte es etwas anderes sein??

Auserdem hat er nur! links ein tränendes Auge.
Das hatte er seit der Geburt schon immer mal etwas.
Die Ärzte und Hebammen meinte dass sei normal und jedesmal nach dem "Auswaschen" war es wieder gut.
Aber seit gestern tränt es immer mehr- vorallem wenn er weint...#gruebel
Ich wische es immer vorsichtig ab, weil es sonst so gelblich verklebt...

Wenn er schläft tränt es nicht.
Er kann auch beide Augen öffnen...

Ist das noch normal oder sollte ich damit lieber zu Arzt??

DANKE!!

lg kati mit daniel 3 und severin #baby

1

Alles normal.

Bald steht die U3 an, da kann der Arzt nach dem Auge noch mal schauen.

Gruß

kloos

2

Hallo!!

Die Akne hatte Etienne schon einen Tag nach der Geburt. Ist aber absolut nix schlimmes.

LG

3

...lass dich nicht verunsichern und wenn dein gefühl sagt, dass es schlimmer wird, dann geh gleich zum arzt.

bezgl.der akne - wenn du stillst, dann schmier ein wenig muttermilch auf die pickelchen, habe ich auch immer gemacht und es hilft:-)

4

Unsere Laura bekam 2 Tage nach der Geburt die Babyakne, jedoch war die am nächsten Tag bakteriell, sodass sie auf die Kinderstation kam und 5 Tage lang durch die Vene Antibiotikum bekam.

Wenn sich die Pickelchen so richtig gelb füllen, dann geh gleich zum Arzt. (sehen echt aus wie eitrige Pickel)
Laura hatte das eigentlich fast nur am Popo und am Rücken. Nur ganz wenige im Gesicht!

lg

5

Die Sgl. Akne kommt bei manchen Kindern ratz- fatz und manche sehen da echt unschön mit aus - kann man aber nix machen.

Zum verklebten Auge:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1276889&pid=8214455

LG

Gabi

6

Hallo,
unser Felix hatte auch ziemlich schnell Babyakne bekommen. Es ist immer wieder hin und her übers ganze Gesicht gewandert. War echt nicht schön... Aber seit der 8.Woche ist alles weg und er hat eine wunderschöne Babyhaut. Auch gar nicht empfindlich oder so...
Wegen dem Auge würde ich etwas Muttermilch reintropfen. Das hat mir die Hebamme im KHS geraten wenn das Auge entzündet ist.
Probiers aus, schaden kann es ja nicht.
LG, Kerstin mit Felix *3.07.09#baby

7

Hallo,

alles normal.

Die Augen immer mit warmen Wasser und einem Waschlappen ausreiben, vorsichtig von außen nach innen.
Sollte dann schnell besser werden.

Die Pickelchen kommen durch die Hormonumstellung. Ab jetzt entwickelt dein Baby seine eigenen Hormone.

Alles Gute.

LG yorks und Louis (der auch beides hat)

8

Mein Kleiner hatte das auch.

Bei Neugeborenenakne habe ich nichts gemacht, nur das Gesicht mit Wasser abgerieben.

Beim tränenden Auge habe ich immer Muttermilch reingetropft und wo es dann anfangen hat zu Eidern, hat der Kinderarzt mir Tropfen aufgeschrieben und nach 4 Tagen war es weg und kam nicht wieder.