Reisebett statt Laufstall?

Unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt.
Da wir ein altes Haus mit lauter einzelnen Zimmer haben (also nicht so Küche, Esszimmer und Wohnzimmer ineinander übergehend) und Johannes nicht mehr so viel tagsüber schläft, dass ich ihn im Esszimmer im Stubenwagen lassen kann, sind wir am überlegen, ob wir für die Küche nicht so ein Reisebett kaufen, in dem er dann, wenn ich in der Küche bin sein kann. Für einen richtigen Laufstall ist unsere Küche einfach zu klein.
Meint ihr, das wäre die richtige Alternative?

1

hallo,

haben wir auch so gemacht
am besten eines mir rollen holen

lg

2

Laufställe gibt es doch schon sooo klein, z.B. 75x100, viel kleiner als ein Reisebett.

Und Rollen haben die Laufställe auch.

Das Netz des Reisebetts ist leider sehr viel blickdichter als die Gitterstäbe eines Laufstalls, darum sind die Kinder sicher schneller unzufrieden (weil sie dich eben nicht so einfach sehen).

Außerdem haben die Kinder von einem Laufstall mehr, weil sie sich an den Gitterstäben einfach leichter hochziehen und festhalten können, während sie sich am Netz des Reisebetts sinnigerweise nicht so gut festhalten und hochziehen können.

Die Laufställe sind heute ja auch klein und schnell klappbar.
Einziger Vorteil des Reisebetts wäre für mich, dass man es eben auch als Bett später unterwegs nutzen könnte...

LG
cori

3

wozu muss das kind überhaupt eingesperrt sein? nimm eine schöne krabbeldecke, die nimmt kaum platz weg und die kannst du in jedes zimmer mitnehmen. zudem muss das kind nicht "hinter gitter"

4

Hallo
Habe bei Geuther einen Laufstall gesehen, der sich auch zusammenklappen läßt, Modell Luci. Maße 80x 102cm. Vielleicht was für euch?

lg freundin