Schnuller symmetrisch oder anatomisch?

Hallo zusammen,

welche Schnuller benutzt ihr für eure Kleinen? Symmetrische oder anatomische? Ich brauch nämlich für unsre Maus neue und bin jetzt vor dem Schnullerregal gestanden und hab mit überlegt ob ich mal die anatomischen ausprobieren soll. Wusste aber auch nicht so recht.
Das beide Arten nicht optimal für den Kiefer sind weiß ich.

LG Sandra

1

Ich hab beide. :-) Ich überlass es meinem kleinen immer welchen er grad haben möchte. ;-)


Lg Elli

2

Huhu!
Wir haben symmetrische...sowohl Schnullis als auch Sauger. Wieso? Weil ich die damals gekauft habe, und meine Maus super damit zurecht kommt ;-)
Lg, Kerstin mit Inci *15.07.09

3

Meine hat schon beide durch und akzeptiert.
Was nu besser ist... da gibts wohl wie zur Frage Schnullergröße, Marke etc viele Meinungen! ;-)

4

hallo!

wir benutzen ausschließlich dentistar!

gründe sh. hier: www.beruhigungssauger.de

lg

5

Wir haben die Kirschform, da wir den MAM-Schnuller gekauft haben (laut Testbericht hat MAM am wenigsten von diesem bph oder wie das Zeug heisst drin).
Besser wäre natürlich der flache Sauger da so beim Saugen weniger Widerstand/Druck auf den Kiefer/Zähne entsteht.