Pinzettengriff, ab wann???

Hallo ihr Lieben,
ab wann konnten eure Babys den Pinzettengriff anwenden???
Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Monate und benutzt die ganze Hand zum Greifen, konnte noch keinen Pinzettengriff feststellen bei kleinen Dingen, die lässt er dann liegen...nun machen mir alle Angst, da viele schon diesen Griff mit 7 MOnaten beherrschen, sagen sie #kratz
Und wir haben ja bald die U6...da sollten sie es ja schon können, oder???
Lieben Gruß,
Jenny

1

Hallo,

also Helena ist 9 Monate und kann den Pinzettengriff auch noch nicht.

Ich mache mir da keine großen Gedanken. Das wird schon noch kommen.

Wir haben am 26.03 Termin zur U6. Bis dahin ist ja noch Zeit.

Mach dich bloß nicht verrückt bzw. lass dich nicht verrückt machen.

rechtes Ohr rein, linkes Ohr raus.

LG Heike

2

also meiner wird am 15. genau 7 Monate alt und fäng langsam damit an....

das kommt noch...ist wie beim krabbeln, robben, laufen usw, jeder Kind hat sein eigenes Tempo. Mach dir keine Sorgen...

lg
Kiwi

3

Mein Kleiner kann den seit er 6 1/2 Monate alt ist, der ki.Arzt guckte etwas komisch bei der U5 als mein Sohn das machte.
Dafür kann er (8,5 MOnate) weder krabbeln noch wirklich robben noch sitzen alleine
Jedes Kind hat sein Tempo, die einen können dies, die anderen das besser und schneller.

L.G.

Haruka

4

Hallo!
Noah konnte den Pinzettengriff mit ca. 9 Monaten (z.B. Globuli einzeln fassen und in den Mund stecken) - er hatte recht schnell eine ziemlich gute Feinmotorik der Hände. Dafür hat er erst mit 12 Monaten gekrabbelt und mit 15 Monaten gelaufen.
Keine Panik! Die Kids lernen alles irgendwann, das eine früher, das andere später!
LG,
Becca
mit Noah (2 Jahre) und Rafael (9 Wochen)