Baby überstreckt sich so oft!

Hallo ihr Lieben!

Unser Kleiner ist nun fast 11 Wochen alt. Neuerdings überstreckt er sich ständig wenn er auf dem Rücken liegt. Er krümmt sich richtig und verdreht den Kopf nach oben. Was kann das sein?

Außerdem weint er oft und sehr schrill - wir hoffen, daß er bald zufriedener wird. Es gibt wenig Phasen in denen er wach und fröhlich ist.

In der Nacht schläft er ganz gut, allerdings fuchtelt er ganz wild mit den Ärmchen.

Wie ist das bei euch - kennt das jemand?

LG

1

Hi, oft handelt es sich hier um ein Problem in der Wirbelsaeule. Die Kinder haben zuviel Spannung und versuchen diese so zu kompensieren. Wuerde mal zu einem Osteopathen oder Orthopaeden gehen der auf Kinder spezialisiert ist.

lg toni

2

Hallo
Wir hatten ein ähnliches Problem, allerdings kam bei uns zum krümmen bzw überstrecken noch dazu das unsere Maus den Kopf nicht in beide Richtungen drehen konnte...
Wir waren 2 mal beim Ostheopaten, dadurch wurde es auch etwas besser...
Allerdings kann ein Ostheopat nicht immer alle Blockaden und ausgerenkten Wirbel erkennen... Der orthopäde wiederum macht Röntgenaufnahmen um ganz sicher zu gehen...
Nach der behandlung beim Orthopäden (der spezialisiert auf Babys und KISS KID ist) war alles wunderbar...

LG Jenny

3

Hat unsere auch gemacht. Und es lässt nach....ich weiß nicht mehr wann, aber es hat komplett nachgelassen.

Osteophat würde ich nicht machen....wir sind auch hin weil viele es uns geraten haben. Allerdings wurde es nicht besser dadurch.

Wie gesagt, irgendwann hat sie es nicht mehr gemacht.

lg

4

Ich würde einen guten Osteopathen aufsuchen.
Wenn es nicht hilft, dann zu einem guten Orthopäden.

Liebe Grüße
Luka

5

Hi,

wegen dem Fuchteln. Hast Du mal versucht, ihn zu pucken?

Vielleicht gefällt es ihm und dann kann er auch nicht mehr fuchteln.

Ich habe ein Früchen und die fuchteln wie wild, weil sie keine Begrenzung mehr haben. Im Bauch von Mami war ja immer außenrum eine Wand. Und ohne Begrenzung fühlen sie die Babys verloren und nehmen sich quasi garnicht selbst wahr. Deshalb fuchteln sie so, weil sie eine Begrenzung suchen.

Pucke ihn (fest in eine Decke oder Handtuch einwickeln) oder leg eine Handtuchrolle um ihn, so dass er mit den Armen dann dranstoßt.

Ich hoffe, es hilft und er wird dann bestimmt auch ruhiger.

lg
BlackCat

6

Hallo,

meine Lütte macht das auch.
Wenn sie sich überstreckt ist sie übermüdet oder hat Bauchweh (entweder weil sie nicht pupsen oder kackern kann).
Wenn sie sich Nachts bewegt träumt sie.

Hat er schon immer so viel geweint oder erst seit kurzem?
Vielleicht hat er ja einen Wachstumsschub? 11 Wochen ist ja um die 12. Woche.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

Gruß Karin