Verunsichert beim Jogger-Kauf wegen Schadstoffen

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Jogger und dabei auf die Testberichte von Stiftung Warentest gestoßen. Welchen Jogger kann man denn überhaupt unbedenklich kaufen? Ich meine, viele sind dort ja nicht aufgelistet, aber das eigentlich so gut wie alle Schadstoffe enthalten finde ich echt heftig.

Mit einer schlechteren Note bei der Handhabung oder so könnte ich ja noch leben, aber wenns um die Gesundheit geht?! Ganz nebenbei wird besonders vor schwarzem, weichen Gummi zB das um den Schieber herum ist, gewarnt. So ein Gummi hat mein Kiwa auch #aerger .

Bin nun völlig überfordert und verunsichert. Hatte mir erst den Maxi Cosi Mura angeschaut und was muss ich sehen? Der ist mit Abstand der letzte im Test gewesen!

Boah, mich macht das echt gerade irgendwie sauer, dass die Herrsteller auf so einen Mist nicht verzichten können. Egal in welcher Preisklasse!

LG Sarah mit Corvin (fast 8 Monate)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich frage mich...und dies ist eine ernstgemeinte Frage...ob man beim allen so einen Aufstand macht..

Es ist sicherlich sehr traurig, dass die Ergebnisse so ausgefallen sind...wenn gerade die Handhabung nicht perfekt ist und ich mich jeden Tag ärgern muss, was nutzt es mir, wenn es schadstofffrei ist ?

Je älter das Kind wird, desto schwieriger ist es, einen Kiwa zu finden...der nicht zu schwer ist, nicht zu eng...mit nicht zu kürzer Rückenlehne...bla,bla,bla...und wenn noch dieser Punkt dazu Punkt...dann darf ich die Kids tragen...

Ich habe gerade den (?????) 5 Kinderwagen und (bei uns hat der Preis nie eine Rolle gespielt) und erst jetzt kann ich annährend sagen...kann man damit leben...

kokodak

2

Den Test solltest du nicht überbewerten ;-)

Hier ist ein schöner Artikel, der gut beruhigt:
http://www.sparbaby.de/baby/kinderwagen-stiftung-warentest-2009-durchweg-schlechte-test-ergebnisse/

3

Hallo,
ich weiß nicht wie er getestet worden ist aber ich kann dir nur den Orginal Baby Jogger empfehlen. Da passen auch größere Kinder rein. Ist zwar sehr teuer aber er lohnt sich.

Lg
Sabsi