Zahnwachstum

Hallo!

Ich habe eine Frage! Mein Sohn hat seit ca. 6 Wochen seinen ersten Zahn. Wie lang dauert es bis der Zahn vollständig raus gewachsen ist? Ich hab das Gefühl, dass der Zahn bei meinem Sohn sehr langsam wächst oder gar nicht. Irgendwie wird es nicht mehr. Kann auch sein, dass ich es nicht so wahr nehme, weil ich ihn ja jeden Tag sehe. Aber irgendwie mache ich mir Sorgen.

LG Katrin

1

Hallo!
Ich kann zwar was Milchzähne angeht nichts mit 100%iger Sicherheit sagen, aber bei den bleibenden Zähnen dauert es mitunter länger als 1/2 Jahr, bis der Zahn ganz da ist. Wahrscheinlich geht es bei Milchzähnen etwas schneller, da sie kleiner sind, aber 6 Wochen sind wirklich noch keine lange Zeit.
Liebe Grüße!

2

hi,

bei uns wachsen die Zähne auch ganz langsam...
einer, der im September durchgebrochen ist, ist immer noch nicht ganz da...
sie wird im März 2 und hat nur 9 Zähne, von denen erst 6 ganz da sind...

lg
sunny

3

Ok, dann bin ich beruhigt.
Vielen Dank für die Antworten

LG Katrin