Baby zu dick, U4

Da hab ich net schlecht geguckt........da schreibt der Kinderarzt (hab gewechselt, seine erste U bei uns) ins UHeft BMI 17,8 und meinte naja er müsse mich drauf hinweisen das sie etwas zu hoch im Gewicht ist.....#kratz okay sie ist ein Mopsi, 66cm und 7770g schwer, KU 44
(Geburtsgewicht war 3690g und 52cm)
Sie ist nun genau 4Monate und 4TAge alt, bis vor 2Wochen vollgestillt und nu kriegt sie Premilch......Ist doch eigentlich okay so alles, aber das ich was beachten muss meinte er nicht.......#kratz

1

Hallo,
schau doch mal im U-Heft hinten nach, da ist eine Tabelle. Aber ich denke, Dein Kind ist bei der Größe auf keinen Fall zu dick. Vanessa hat bei der U4 62 cm gemessen und 6950 gr gewogen. Das war noch im Limit.
Gruß Claudia!

2

Hy

Lass dich nicht verunsichern, eins ist schwerer eins weniger.
Meiner wog bei der U4 genau 8300 gram, war auch zuschwer#augen

3

Lass dich nicht verunsichern. Das verläuft sich alles wieder... Meine Schwägerin ihr Sohn war auch immer ein Moppel ( 4 Monate, 64 cm, 8760 gramm !!)

Jetzt mit 2 Jahren ist er ein ganz normaler Bub mit normalem Gewicht !

LG Sissy

4

Ich habe extra das Heft rausgesucht.
Die Daten meines Sohnes:
66,5 cm und 8250g!
Da war er noch keine 4 Monate.
Er wird voll gestillt. Sie haben gesagt, dass die Daten am oberen Rand der Kurve sind, aber noch ok.

Lass dich nicht verunsichern!

eresa

5

Hm, naja - Helena (5 Monate) hat gerade mal ca. 6300 g bei 66 cm. Geburt waren 3280 g bei 50 cm.

Das ist schon ein Unterschied.

LG, Nadine

6

Hab mich etwas gewundert, ok ihr Bruder war damals leichter......aber soooooo dick ist sie nicht. Na ja definitionssache der Ärzte warscheinlich.
Sie liegt doch etwas über der Linie.......aber ich denke einmal krank und dann braucht sies.

7

Hallo!

Bei der U4 hatten wir 71 cm und 8880 gramm :) Und es hat gepasst!

LG

8

Wenn ich das so lese, dann hat unsere Tochter eher Untergewicht.
U4 ist zwar erst in 2 Wochen aber sie hatte heute beim Baden 64 cm und knapp 6000 Gramm.
Geburtsmaße waren 51/3350

Ich denke, das es einfach total unterschiedlich ist. Wir haben neulich ein Treffen gehabt vom Geburtsvorb.-Kurs mit allen Kindern und haben ein Foto gemacht.
Da lag sie zwischen 2 Jungs, die 4 Wochen älter sind. Sie war gleich lang aber eben wesentlich dünner. Sie hat sehr lange Beine - wie Papa!

10

tja ich hab auch ein kleines Mäuschen und da hatte bei der u4 der arzt gemeint alles ok

und jasmin hatte mit 3,5 monaten 58cm und 5500gramm ihre geburtsmasse waren 51cm und 3520 gramm

also alles im normalrahmen ;-)

9

Hallo,
mein "Kleiner" war bei der U4 71 cm groß und 8215 Gramm schwer. Diese Ärzte übertreiben echt. Das Problem ist, dass sie die Kurven überarbeitet haben, selbst Babys sollen heute dünner sein müssen, als vor ein paar Jahren... Ich finde es Quatsch, denn Stillkinder sind oft etwas schwerer als Babys, aber das verwächst sich.

LG,
kidalarm