Nachts verschleimt und hustet - Homöopathische Tipps

Hallo,

mein Jüngster - 10 Monate - ist seit vor Weihnachten nachts immer verschleimt und 1x nachts bekommt er dann einen richtigen "Hustenanfall". Manchmal ist es mehr, manchmal weniger, in wenigen Nächsten gar nicht. Seit dem WE ist es wieder verstärkt - tagsüber ist eigentlich gar nichts, außer er isst milchbrei, das schleimt ja zusätzlich ein (ist aber sein totales lieblingsessen)....
Ich hab jetzt die ganze zeit 1x tgl inhaliert (NaCl), seit gestern auf 3x erweitert, wobei ich von dem Nutzen momentan nicht überzeugt bin, zusätzlich hab ich noch mit Mucosolvan begonnen.....

Da es die ganze Zeit nicht gravierend war, wollte ich auch nicht gleich zum KIA rennen, der eh bis nächste Woche noch zu hat.

Meine Frage, hat jemand homöopathische Tipps für mich, ich habe schon einige male globuli angewandt, bin mir momentan aber unsicher....

Grüße
viaja

1

Hallo,

unsere Kleine (20 Tage) hat auch Schnupfen und ist verschleimt.

Meine Hebi hat mir Ferrum Phosphoricum Globulis empfohlen, da kriegt die kleine 3x tägl 2 Stück.
Thymian-Myrthe-Balsam is gegen Husten, mach ich ihr ab und zu auf die Brust und aufn Rücken, aber nur ganz wenig!

Und Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel drauf!

Bei Husten weiß ich sonst leider nix homöopathisches.

Lg tweety mit Alicia

4

kann ich alles nur empfehlen!!

Hilft super, v.a. der Engelwurzbalsam!

Lg
Steffi

2

Häng nasse Handtücher im Schlafzimmer auf. Dann schwellen die Schleimhäute nicht an und er kann freier atmen.
Ruf doch einfach mal bei deinem Arzt an. Hatte ich auch gemacht als Livia erkältet war und meine Mama hat dann von dort Globulis abgeholt.

Alles Gute

3

Unser Arzt hat diese Woche noch zu und ich will auch eigentlich nicht zum Bereitschaftsdienst gehen (negative Erfahrungen!). Das komische ist, er hustet 1x nachts so für ne halbe stunde und den rest der nacht nicht, nur morgens nach dem aufwachen ein bißchen......was aus der nase kommt ist klar, aber was ihm da im hals hängt weiß ich nicht, er schluckt es ja, könnte auch gelb sein - keine Ahnung.....er hat auch kein Fieber und ist ansonsten fit.

5

hi,

auch wenn es sein Lieblingsessen ist...
Den Milchbrei erstmal sein lassen.
Lieber Reisbrei geben.
Einfach die Reisflocken von Alnatura mit Wassen einkochen, ein paar Datteln dazu schnippeln und ein Löffelchen Butter.
Schmeckt lecker und der Reis hilft dem Körper den Schleim abzubauen.

Zusätzlich tagsüber Zwiebelsaft geben und neben sein Bett eine aufgeschnittene Zwiebel legen.

außerdem hilft Thymian-Myrte Balsam sehr gut

6

ich würde folgendes raten. sie zu das er viel trinkt - also ungesüßten tee oder so, - sonst bringt das Muco auch nix, und inhalieren ist immer gut, ansonsten könnte es auch an der trockenen heizungsluft liegen, als abends gut durhclüften und evtl eine schale mit wasser auf die heizung stellen -a ls luftbefeuchter, oder ein nasses handtuch am kopfende aufhängen - aber nicht so nass das das kind vollgetropft wird;9 sondern zur atemluftbefeuchtung, außerdem eine oberkörperhochlagerung bei ca 30 Grad, kann z.b. durch ein ,leichtes Kissen unter der Matratze realisiert werden.

Viel Erfolg und alles gute

7

vielen lieben Dank für eure Ratschläge - ich werde heute abend noch Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam in der Apotheke besorgen und das mit der Hochlagerung mal versuchen. Viel trinken ist schlecht, da er außer einer Flasche milch nachts nichts trinkt, mal hin und wieder ein Schlückchen aus dem Becher.....soviel dazu :-(

Grüße
viaja