wie/wann ging die geburt bei euch los?

hallo,

meine frage steht ja eigentlich schon oben...

würde mich mal interessieren wies los ging und wie weit wart ihr da schon?

LG

1

Hallo!

also ich war 4 Tage drüber, es ging nachts halb zwei am Sonntag mit nem Blasensprumg los... hat allerdings noch bis zum Montag abend gedauert, eh sie da war.

Hatte übrigens immer vermutet, dass es bei mir mit Wehen und nicht mit nem Balsensprung los geht, noch dazu hatte ich immer damit gerechnet, dass es entweder abends oder morgens los geht... tja, wie man sich täuschen kann ;-)

Hoffe das war antwort genug?! Wenn nicht, kannst gerne schreiben/fragen!

LG, Jobina

2

Hi,

die erste 5 Tage vor Termin mit Blasensprung nachts gegen 3 Uhr sind dann um 7 Uhr gemütlich in die Klinik und um 13 Uhr fingen die Wehen an. Lucy war dann am 14.11.06 um 18.24 Uhr da ein überwältigendes GEFÜHL #verliebt

die zweite 1 Tag nach Termin, wir waren am 15.08.2009 sogar noch den ganzen Tag im Schwimmbad ;-) und die haben alle nicht schlecht gestaunt #rofl morgens hatte ich bissel geblutet und hatte den ganzen Tag über hin und wieder mal ein ziehen im Bauch mir aber nicht viel dabei gedacht, abends dann noch schön #sex und um 23 Uhr sind wir in die Klinik am 16.08.2009 um 6.43 Uhr durften wir das 2 mal dieses schöne Wunder erleben#verliebt!

unsere Familienplanung ist nun abgeschlossen und wir genießen die Zeit jetzt zu 4 #liebdrueck

ganz liebe Grüße und viel Glück
Carina und Familie

3

huhu!

bei mir gings genau am errechneten ET los und zwar früh um 6 mit einem leichten ziehen. das hatte ich dann dn ganzen tg über.ich war dann vormittag noch beim FA zum ctg, der meinte da ist noch überhaupt keine kontraktion zu sehen...das dauert noch:-(nun ja dann bin ich weiter mit meinem ziehen spazieren und einkaufen gegangen. beim liegen auf dem sofa war es dann ganz weg, bin ich wieder rum gelaufen war es wieder da und zog es sich bis nachmittag 17uhr. da hats mir dann gereicht und ich bin in die badewanne...und siehe da es ist stärker geworden.
gegen 19uhr sind wir dann vorsichtshalber mal ins kh...wir wollten eseigentlich nur mal überprüfen lassen, weil es irgendwie noch nix richtiges war....also weiterhin ziehen in total unregelmäßigen abständen. naja 19.30uhr war der mumu auf 0,5cm#schockalso noch nicht wirklich weit. eigentlich wollt ich wieder nach hause, aber zum glück konnte mich die hebamme überreden da zu bleiben. gegen 20.30 uhr gings dann nämlich plötzlich los. die wehen wurden stärker in 3-4 min abständen. gegen 21.20uhr ist mir die fruchtblase geplatzt. bei der untersuchung war der mumu komlett offen...ja ab 21.45 uhr kamen dan presswehen und um 22.10uhr war mein sohnemann auf der welt.#verliebt

also es ging rasend schnell. da haben alle gestaunt, zumal es ja mein erstes kind war. wenn ich nochmal heim gefahren wäre, das wärs bestimmt ne hausgeburt geworden.

also es kann so unterschiedlich ablaufen....aber glaub mir...irgendwie spürst du, wenn es zeit ist dich auf den weg ins kh zu machen;-) viel glück dabei!!!

lg
körsche mit henri, 4 monate

4

Hallo,

also bei mir wurde bei 38+4 in der Früh mit Tablette eingeleitet da ich leider eine Wehenschwäche habe. Beim 1. wurde nach blasensprung auch ohne wehen eingeleitet in 38. SSW. Bei meiner Maus jetzt hatte ich vier wochen vorher nen offenen MuMund und mein Schleimpropf ist auch abgegangen und nix ging weiter.

lg Renate + #snowy Lukas 4 J. + #baby Marie 12 Wochen

5

Hallo!

Bei uns haben die Wehen 5 Tage vor ET eingesetzt.Am Tag zuvor hatte ich schon leichte Zeichnungsblutung und ich habe noch gedacht, wie cool es wäre, wenn er am nächsten Tag (*09.09.09) kommt;-)
Hat dann tatsächlich geklappt.Die Wehen kamen ab Mitternacht und wurden immer stärker.Mittags um 15.32Uhr war er dann da#verliebt

LG,Tykat+Tom(*09.09.09);-)

6

Bei mir ging es bei ET-5 (20.5.) los. Morgens beim FA noch alles Ok, keine Wehen, nichts.
Abends um 20.30 Uhr ist mir die FB geplatzt.

Am 21.5 habe ich mehrere Einleitungsversuche gehabt.
Bis man mich schliesslich an den Wehentropf hängte.

Am 22.5. um 00:02 Uhr war Johanna dann nach 6 Stunden Wehen da.

Das heisst sie ist bei ET-3 geboren.

Die Kleine hat das genau richtig so gemacht. Das Haus war geputzt, die Babywiege war da und aufgebaut, unser neues Schlafzimmer war auch endlich da und mein Mann hatte am 20.5 seinen letzten Arbeitstag.

LG Diana

7

bei meinem zweien Kind ging es abends um halb 10 (am ET) los mit einem Druckgefühl im Darm--.ich dachte, dass das Verdauungsprobleme sind, da ich mittag viel Rosenkohl gegessen hatte. Da das Druckgefühl dann aber kam und ging, bin ich in die heisse Wanne--danach ging es mir besser und ich bin ins Bett gehüpft. Gegen halb 12 dann wurde es wieder stärker, ich dachte an Senkwehen oder so, habe aber vorsichtshalber meinen Mann angerufen, dass er heimkommt. Um 5 vor 12 habe ich meine Hebamme angerufen, da die "senkwehen" zwar noch immer nicht schmerzhaft waren, aber eben alle 3-4 minuten für 20-30 sekunden kamen. wir haben verabredet, noch zu warten, da es mir ja gut ging. 10 Minuten später hab ich dann wieder angerufen, mit einem Mal waren es nämlich schmerzhafte wehen!

Wir haben uns dann auf den Weg ins Krankhaus gemacht, (welch ein weiter, weiter weg---vorallem dann dort von der Anmeldung zum Kreissaal), um 0.50 sind wir im Kreissaal gewesen: Muttermund war vollständig geöffnet!!! War ich baff, dachte ich doch 1 Std vorher noch an Verdauungsprobleme oder höchstens Seknwehen...). Noch eine Std später war der kleine da!

8

Hallo,

bei mir ging es an ET+1 los. Hatte nachmittags gegen 16 Uhr wohl einen leichten Blasenriss, den ich aber gar nicht registriert habe - habe dann erst von der Hebi im Krankenhaus gehört, dass etwas Fruchtwasser austritt. Jedenfalls setzten dann auch die WEhen ein. Da ich aber vorher nie Wehen hatte - keine Übungs- oder Senkwehen - war ich mir nicht sicher, ob das denn auch wirklich schon Geburtwehen waren. Waren dann auch erst gegen 20 Uhr im Krankenhaus als die Wehen dann alle 10 Minuten kamen.

LG, Nadine

9

9 Tage nach Entbindungstermin wurde eingeleitet - bei +10 war sie mithilfe vom äusseren Pressen der Ärzte und der Saugglocke und meinem Pressen auch tatsächlich draussen (im OP-Saal kurz vor dem Kaiserschnitt)...

gruss