Rezept für den Kuchen zum 1. Geburtstag

Hallo ihr,

mein Mini wird in ein paar Tagen ein Jahr alt und nun suche ich ein Rezept für einen Kuchen. Es sollte möglichst wenig Zucker drin sein (kennt er nämlich noch gar nicht).
Es wird sein erster Kuchen sein und da möchte ich ihn nicht mit Zucker oder Schokolade vollstopfen.

Ich hoffe ihr habt tolle Rezepte für mich auf Lager!

Danke schon im voraus!

anjamela & Mini-Mann#baby

1

Dann hat Dein Mini-Mann ja sicherlich auch keine Alete Kinderkekse bekommen oder ähnliches????

Irgendwann wirst Du es nicht vermeiden können, dass er mit Zucker in Berührung kommt. Aber wenn Du einfach einen Bisquitteig nimmst, der hat schon von Natur aus wenig Zucker, lass den doch einfach weg. Ist zwar dann sehr geschmacklos, aber erfüllt auf jeden Fall Deine Voraussetzungen. Am besten bäckst Du den dann mit Dinkelmehl, damit er nicht mit ungesundem Weizenmehl in Berührung kommt.

2

Man kanns auch übertreiben.

Meiner bekommt einen ganz normalen Kuchen, ich mach da kein Dramer draus.

Back ihm doch den hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/360601121463953/Diabetiker-Mandarinentorte.html

3

Süßstoff geht ja schon mal gar nicht für Babys!

4

Na dann soll sie den Kuchen ebend ohne Zucker und ohne Eier und Milch ja am besten auch nicht machen.

Also nur Dinkel Mehl und Wasser#rofl

weitere Kommentare laden
7

Hallo anjamela,

lass Dich nicht ärgern ;-) Ich habe meiner Maus an Sylvester (da hat sie nämlich Geburtstag) auch einen Geburtstagskuchen gebacken. Und da ich auch nicht wollte das sie gleich nen Zuckerschock bekommt und es doch "etwas" gesund sein sollte, einen Rüblikuchen gebacken. Der war schön saftig mit den Karotten im Teig. So war mein Gewissen beruhigt. Darüber kam dann eine wenig Schokoglasur und ein paar Smaties, sah echt süß aus.

Wenn Du möchtest kann ich Dir das Rezept zuschicken, meld Dich einfach über PN.

Liebe Grüße,
Kruemelimbauch08

8

Meine Tochter wird einen Möhrenkuchen bekommen.
Muss allerdings auch noch ein passendes Rezept suchen was möglichst wenig Zucker hat.

Irgendwie verstehe ich die Antworten hier auch nicht. Machen doch sonst fast alle einen auf Mama Perfekt und heben gleich den Finger wenn man aus der Reihe tanzt... ;-)

9

schau mal hier, da gibts massenhaft Rezepte
http://www.kinderrezepte.de/

Übrigens: finde es super, dass Du auf Zucker bei Deinem Zwerg bisher verzichtet hast - werde ich bei meiner Kleinen bis zum ersten Geburtstag auch so machen!

11

Hallo.-)
ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach einem Kuchenrezept ohne Zucker für meine Tochter, die jetzt bald 1 Jahr wird....was ich haufenweise finde, sind Gegenfragen, warum man das Kind ohne Zucker ernähren möchte..FURCHTBAR!!!!
Wieso muss man sich dafür rechtfertigen, wenn man sein Kind nicht gleich mit ungesunden zeug vollstopfen möchte???? Die kleinen kommen noch früh genug damit in Kontakt und solange sie nicht wissen, wie lecker süße Sachen sind, vermissen sie doch auch nichts.
Ich finde es furchtbar, das man sich dafür rechtfertigen muss. Was ist sooo toll daran, wenn gerade mal ein Jährige Kinder Schokolade oder süße Kekse essen? Unverständlich....Meine große Tochter ist mittlerweile fast 11, sie hat auch ihre ersten Jahre sehr gut ohne Zucker überstanden und das werde ich auch bei meiner zweiten Tochter machen. Manche Eltern sollten darüber nachdenken, was sie ihren Kindern damit antun ( Übergewicht, schlechte Zähne usw) und eigentlich ihren Kindern gegenüber unverantwotlich handeln. Ein 1-jähriges Kind kommt nicht von alleine auf die Idee Süßigkeiten zu naschen, wenn es so etwas nicht mal von Erwachsenen in die Hand gedrückt bekommt.
So, Sorry, ich musste hier gerade mal meinen Frust loslassen, auch wenn ich leider kein Rezept ohne Zucker für Dich und dein Kind habe, bin auch immer noch auf der Suche.

LG

10

normaler kuchen oder torte die ihr auch für euch macht.