kahle Stelle am Kopf - hat das auch jemand??

Hi ihr Lieben,

Hannah hat seit ihrer Geburt eine kahle, hühnereigroße Stelle am Kopf - links.

Überall hat sie mittlerweile längere blonde Haare aber da wächst nix.Wirklich ganz blank.

Der KIA hat uns jetzt zu einem Dermatologen verwiesen - da geh ich natürlich auch hin. Krieg aber erst nächstes Jahr einen Termin.#schmoll

Kennt das jemand von euch?? Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen?? #zitter

LG
Steffi mit Hannah (9,5 Monate)

1

hallo,

unser mops hat das auch. bei uns ist es definitiv vom liegen. vielleicht bei deiner maus ja auch? ich denke, wenn du dir sorgen machen müsstest, hätte der arzt dich schon irgendwo hingeschickt, wo man schnell einen termin bekommt.

lg
kasiru

2

das ist normal. das hatte mein großer und meine kleine jetzt auch. das ist weil sie drauf liegen immer. und vom kopf bewegen werden die zarten babyhäärchen ausgerissen sozusagen.

warte bis sie älter ist so 1 jahr. wenn dann die stelle immer noch kahl ist würde ich mir erst sorgen machen.


lg

3

noch ein Nachtrag:

vom Liegen is es leider definitiv nicht.
Die kahle Stelle ist unverändert groß (seit Geburt) und vorne an der Schläfe... da liegt sie so gut wie nie drauf.

LG
Steffi

4

Hallo,

wir haben das auch.

Unsere Kleine ist allerdings erst einen Monat. Aber sie hat es von geburt an. Links neben der ´Schläfe.

Ich hoffe, es wächst noch. Sieht aus, als hatte sie da ne Elektrode oder sowas gehabt.

Werd den Kinderarzt auch mal fragen. Hab schon gesagt wie kreisrunder Haarausfall sieht das aus.

LG

5


Ja, genau so sieht es bei uns auch aus. Als hätte da ein runder Aufkleber geklebt.

hmmm.... mal sehen, was der Dermatologe sagt.#gruebel

LG
Steffi

6

Würde mich interessieren wie es bei euch weiterging?

weiteren Kommentar laden