Windpocken - kann man damit raus?

Hallo!

Ich glaube meine Kleine, 3 Monate alt, hat Windpocken. Ich kenn mich damit noch nicht aus, weil meine Große sie noch nicht hatte.

Kann ich mir die Mittel aus der Apotheke holen oder lieber zur Ambulanz fahren?

Und kann ich mit ihr überhaupt raus???? In die Apotheke??? Mein Mann ist auf Geschäftsreise und ich muss morgen noch was zum Essen kaufen. Kann ich mit der Kleinen dann kurz zum Einkaufen?

Danke...

1

Und noch eine Frage...

Kann man sich mit Windpocken über Dritte anstecken?

4

Hallo,

über Dritte kann man sich nicht anstecken, aber Windpocken sind mehrere Meter über die Luft ansteckend. Wenn du spazieren gehst und ein an Windpocken erkranktes Kind geht 2 - 3 Meter an dir vorbei, kannst du dich anstecken. Deswegen würde ich mit einem Windpockenkind auch nicht unter die Leute gehen.
Andererseits: ihr könnt ja auch nicht verhungern ;-) Wenn du niemanden hast, der für dich einkaufen kann, pack das Baby in einen geschlossenen Kinderwagen ein und besorge das Nötigste,

LG Pechawa

5

Ach ja, in die Ambulanz würde ich nur fahren, wenn es ein Notfall ist und Windpocken sind normalerweise kein Notfall! In den Krankenhäusern schwirren z.Z. soviel Viren + Bakterien, davon kann dein Baby jetzt nichts gebrauchen und umgekehrt auch, wer als Notfall in die Ambulanz muss, kann keine Windpocken gebrauchen!
Besorge dir eine Lotion in der Apotheke und geh am Montag zum Kinderarzt,

LG

weitere Kommentare laden
2

Also wenn du verantwortungsbewusst bist, setzt du, solange die Windpocken ansteckend sind, keinen anderen Menschen der Gefahr aus. (Mein Männe hatte es letztes Jahr und als erwachsener ist es echt ätzend!)

Am besten du lässt es abklären in der Ambulanz. Ich habe noch kein solch kleines Kind mit Windpocken gesehen, aber geben tut es alles.
Windpocken sind kleine gefüllte Wasserbläschen die fürchterlich jucken und sternkartenförmig am ganzen Körper verteilt sind.


lg
Kiwi

3

Ich würde mit deiner Tochter entweder zum Arzt oder ins KH fahren.. und das Abklären lassen.
Lass sie zuhause.

Der Name Windpocken kommt von der hohen Ansteckungsfähigkeit dieser Viren, die auch über einige Meter in der Luft übertragen werden. Die Windpocken sind zu unterscheiden von den Pocken (Variola), einer gefährlichen Infektionskrankheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken

Schau mal dort..

Windpocken können bei Erwachsenen gefährlich werden.

LG Diana

6

klar kannst du, ihr seit zwar ansteckent, aber ihr hab sie wahrscheilich ja auch beim einkaufen oder so euch eingefangen. bei arzt wart ihr, wegen den mittel zu liederung der juckreiz und zum austrockenen der pocken? deine kleine darf nur nicht baden oder so, da die pocken wirklich austrocken müssen, sonst wird es nur schlimmer.

7

Wir waren noch nicht beim Arzt. Ich bin mir ja auch gar nicht sicher... Mein Mann ist nicht da und dann muss ich morgen mit zwei Kindern zur Ambulanz fahren, ohje.... Ich hab ihr ja auch noch nix drauf gemacht, sie hat sich nicht beschwert - ich habs erst am Abend entdeckt!

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Brauche Lebensmittel morgen.
Außerdem muss ich meine Große nächste Woche in den Kindergarten bringen, sie kann ja nicht zu Hause bleiben, bloß weil ihre Schwester Windpocken hat?! oder?

9

wenn sie sich nicht juckt, könnt ihr auch noch bis montag warten und zum kia gehen, die haben ein eigenes wartezimmer für so was, damit ihr nicht mit anderen in kontakt kommt, in die abulanz würde ich nicht fahren. geh einkaufen und gut ist. meine hatte sie auch kurz vor der 2ten impfung, es wurde er erst ausschlag vermutet, es sah aus wie mückenstiche, so ist sie 1 woche rumgelaufen, und dann wurde erst fest gestellt es sind doch windpocken, weil die pickel nicht weg waren und sie mehr bekommen hatte und diese auch aufgekratzt hat.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
es könnte natürlich sein, dass deine Kleine Windpocken hat. Mein Kleiner hatte die mit 10 Wochen. Die Kinderärztin hat uns sogar zum Hautarzt geschickt, da er zu dem Zeitpunkt noch sehr jung war und sie das nicht glauben konnte. Auf jeden Fall waren das kleine mit Wundwasser gefüllt Pickel, wo du zugucken konntest, wie die sich auf den ganzen Körper verteilen. Ich hatte die auch am Wochenende entdeckt und habe bis Montag gewartet. Die Kinderärztin sagte dann, wir sollen in einen Nebenraum, da es sehr ansteckend ist. Sie verschriebt Tannosynt. Das trocknet aus. Da er noch so klein war, hatte er gut 4 Wochen damit zu tun. Und uns wurde gesagt, dass die Ansteckungsgefahr erst weg ist, wenn die letzte Pocke weg ist. Allerdings bin ich auch einkaufen gegangen. Mir blieb ja nix anderes übrig. Aber heute weiß ich, dass ich da meinem Kind und der Umwelt zu viel zu gemutet habe. Aber zu dem Zeitpunkt konnte ich das nicht wissen. Er ist ja unser erstes Kind und ohne Erfahrung, naja ...
Ich hoffe, dass es die nicht sind und wünsche euch alles Gute.
LG KS581