Wie Heilwolle bei wundem po nutzen?

hallo ihr lieben,

mein kleiner zahnt seit gut einer woche. seit gestern hat er durchfall und von jetzt auf gleich einen wunden po bekommen. ich wasche den po schon immer mit schwarzem tee ab und leg wie kompressen drauf. dazu liegt er den ganzen tag ohne windel da.

nachts muß ich ihm ja eine drum machen und das macht die ganze arbeit von tag wieder zu nichte. nun habe ich gehört das man heilwolle in die windel legen soll. wie mach ich das am besten da die wolle ja die nässe an den po bindet oder habe ich da einen denkfehler?

und wie lange hat es bei euch dann noch gedauert bis der zahn durch war bzw wie lange hatten die kleinen dann noch den wunden po?

er tut mir so leid weil er schon vor schmerzen weint und sich fast wie wehrt das man den po suaber macht.

lg modest8

1

hast du schon heilwolle da? einfach ein stück abzupfen, etwa in der größe von babys popo. an den wunden popo legen und dann windel drüber. du kannst aber ruhig auch ein bissel salbe draufmachen. bei uns hilft multilind heilsalbe sehr gut.

die zähne meiner maus sind meist nach 2 tagen durch gewesen.

ich wünsch euch alles gute.

3

hallo,

ja die heilwolle habe ch heute gekauft. ok dann werd ich sie ihm die nacht über mit in die windel packen. wie gesagt tagsüber sah der po schon wieder gut aus weil keine windel dran war aber dann eine stunde mit war er wieder rot wie ein pavianthinter!

danke für deine schnelle antwort und ich hoffe für den kleinen das der spuckt schnell vorbei ist.

2

Heilwolle schlägt bei uns nicht so gut an, sie erzeugt Wärme auf dem Gesäß, was schon kaputt ist und er hat davon echt geschrieen. Uns hilft Zinksalbe und Bepanthen gemischt. Einfach 2 Klekse auf dem Handrücken vermischen und dünn den Po eincremen. Bei uns hilft es ganz schnell.

Gute Besserung!

4

also mit der zinksalbe habe ich wiederrum keine guten erfahrungen gemacht. aber da sieht man mal wieder das jedes geschöpf anders ist.

lg

5

guten abend

also meine Maus bekommt vorsorglich immer etwas Heilwolle nachts mit in die Windel, da sie 12 std. schläft und ich keine Chance habe die windel zu wechseln

und bei uns hilft das soweit ganz gut, da durch die Wolle noch ein bisserl abstand zur Windel ist!

Viel glück - wenn der Po ganz rot war hat das bei uns so 1,5 wochen immer gedauert bis wieder alles OK war.


LG

6

hi

also ich kenne heilwolle nicht benutze aber miruflan wenn der popo sehr rot ist udn wenns fast offene stellen sidn weil er zahnt kam immer multilind drauf. so war der popo meist nur kurze zeit gerötet oder offen.

oder mit kamillensitzbad....

lg