KInderwagenschale zu klein

hallo ihr lieben ... meine kleine passt bald mit allerl iebe nicht mehr in den kinderwagen (teutonia) nun sollen sie jan och nicht sitzen ... wie habt ihr es denn dann gehandhabt ? habt ihr in kauf genommen das die mäuse die beinchen anziehen mussten???

ich weiß net was ich machen soll....


vielen dank für eure antworten

steffi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es bequem ist wenn man mit den beinchen angewinkelt liegen / sitzen muss?!?

solange sie nicht alleine sitzen können sollten sie ja noch liegen #kratz oder?

wir haben den mutsy kiwa und lucy (unsere 1 tochter) lag da bis zum 7 / 8 monat drin dann umgebaucht zum sportwagen (dann konnte sie schon sitzen und wir haben es auf liegeposition gemacht)

ich kenne den kiwa nicht den ihr habt, aber vielleich kannst du damit mal ins fachgeschäft fahren und nachfragen??? ist eure maus schon arg groß??

lg carina und kids

2

sie ist 67 cm groß noch hat sie ja bissl platz aber bis 7/8 monate also bis sie sitzen kann glaub ich eher nicht ... son mist

3

Was für einen Teutonia habt ihr denn? Kann ich mir garnicht vorstellen, wir haben einen Hartan und Amelie passte da mit 10 Monaten noch bequem rein.

4

haben den teutonia elegance wie gesagt es ist noch bissl platz aber kann mir nicht vorstellen das es bis zum sitzen reicht

5

Huhu

Das haben mein Freund und ich mich auch schon gefragt.
Aber: Wer weiß, ob die Kleinen nicht doch irgendwann langsamer wachsen...

Wir haben übrigens den Hartan Racer S und ich hätte nie gedacht, dass er so klein ist.#schein In den Mutsy Fußsack passt er nicht mehr richtig rein. Hoffe, dass wir ihn trotzdem im MaxiCosi noch verwenden können...

Meine Nachbarin hat die Softtragetasche raus und ihr Sohn liegt nun einfach ohne im KiWa. Wir haben eine Kombitasche, aber ich würde ihn nie so einfach reinlegen...

Grüße
Carina

6

Wir haben auch nen Teutonia und unser kleiner ist jetzt mit 6 Monaten 70cm groß. Der passt da jetzt auch nimmer rein und liegt auch nimmer gern drin.
Wir haben zum Sportwagen umgebaut und haben den halt ganz flach und mit Fell. Der kleine ist super Glücklich und fährt wieder gerne in seinem Wagen.

7

Ich kenne mich mit deinem Kiwa nicht direkt aus, aber das ist doch ein Kombinierter, oder?
Ich habe auch nen Kombi Wagen und habe die Schale vor 2 Wochen Raus genommen. Darunter ist ja das Sportwagen Teil, welches ganz eben ist bei mir. Darauf hab ich nen Mucki Sack gemacht. Der ist so Mega dick gepolstert. Da liegt er jetzt drin wie ein Eskimo. Ist aber eben besser als so sehr eingeengt.

LG Tine

8

Hi Steffi!
Das Problem haben viele mit der Teutonia-Schale, auch wir und zum Glück unsere Nachbarn ;-).
Bei denen konnte ich mir abgucken, dass man den Wagen zum Sportwagen umbauen und eine Liegeflächenverlängerung anbringen kann, dann noch einen Fusssack rein und das ganze ist ein großer Luxusliegewagen #huepf. Die Liegeflächenverlängerung bedeckt nicht nur die Alufussstütze, sondern auch die Seiten, die ja sonst offen wären. Ist ne super Sache und gar nicht so teuer. Es gibt sie z.B. hier:

http://www.mypram.de/Teutonia+Liegeflaechenverlaengerung+09.htm

LG Astrid

9

hallo,

wir haben zwar einen Hartan, aber Moritz würde da jetzt noch ganz knapp in die Tragetasche passen, die ist 79 cm lang. Er ist jetzt 1 Jahr alt und ca 77 cm groß.

Wenns aber wirklich nicht mehr geht, würde ich mir einen warmen Winterfußsack kaufen und den Kiwa (Sportwagenaufsatz) in Liegestellung stellen und darin dann den Fußsack.

Sitzen würd ich sie noch nicht, wenn sie es alleine noch nicht kann.

lg kraushippe

10

langsam glaub ich auch das meine kurze nuimmer lang da reinpasst, dann mach ich enen den sportaufsatz drauf und stell den ganz flach

mit nem fußsack wird das auch gemütlich sein