Depri: wieviel helfen Eure Männer????

Guten Morgen liebe Mamis,

ich wollte mal von Euch hören, wie das bei Euch zu Hause so abläuft mit der Baby"versorgung"! Wieviel helfen Euch Eure Männer? Füttern sie Eure Zwerge, spielen sie mal 1-2 Std. am Stück, gehen sie spazieren, machen sie was im Haushalt etc.??????

Berichtet doch mal ein wenig!!

Bei uns läuft zur Zeit nämlich alles schief. Mein Mann lässt mich alles alleine machen, kümmert sich nur um seinen "Sch..." Bin gerade so geladen und enttäuscht, das ich NUR heulen könnte.

Schonmal DANKE

engel

1

hallo,also so läuft es auch ab.aber eines kann er ganz gut,mit ihr spielen.wenn ich nicht mal sagen würde mach das und dies würde ich alles alleine machen,was auch zu 99%der fall ist.aber ich muß dazu sagen das unsere beziehung keinen vergleich dar stellt da sie sowieso am rande des abgrunds steht

lg jessi

8

Hallo Jessi,

bei uns ist das genauso. Immoment läuft alles auf eine Trennung hinaus. Ich mag so nicht weiterleben.
Ich habe mir das alles anders vorgestellt gehabt.

Hm???

13

ich denke auch auch an trennung nur heute feiern wir 6jahre und ich will noch etwas abwarten.aber nicht mehr ewig.lg jessi

2

Juhu,

Ich muß sagen mein mann macht nicht sooo viel hier.

Aber er ist auch min. 12 stunden am tag außer haus.

Am wochenende machen wir dann immer was zusammen als familie.

Ganz ehrlich ich bin auch der meinung. Da er so viel arbeitet ist der haushalt meine sache. Klar kümmert er sich mal um die kleine, spielt mit ihr oder nimt sie mit wenn er was erledigen muss.


Aber die meiste zeit kümmer ich mich um sie..


Lg


anna

3

mein Mann arbeitet im schichtdienst im KH und da mache logischerweise ich das meiste mit unserer Lütten...Aber wenn er nach Hause kommt (nach Frühdienst) dann nimmt er sofort Leah zu sich und kuschelt und albert mit ihr rum. Wie lange kann ich gar nicht sagen...Je nachdem, ob sie noch essen muss, oder wir weg wollen.

Wickeln, anziehen etc. macht er auch. Nicht immer, aber schon öfter.

Wenn er Spätdienst hat, geht er meistens vormittags alleine mit ihr spazieren, damit ich noch ein Stündchen schlafen kann#verliebt.

Das einzige wenn er Nachtdienst hat, dann mach ich fast alles selbst, da er ja tagsüber viel schlafen muss um nachts fit zu sein.

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren...Nur im Haushalt könnte er mich etwas besser unterstützen (wenn er da ist und die Lütte hat, dann will ich ja auch mal 5 min verschnaufen und nicht putzen). Wenn er frei hat, dann machen wir eigentlich alles gemeinsam-einkaufen, Freunde treffen, mit dem Hund spazieren gehen.


LG,Sandra

4

Guten Morgen,

das tut mir leid, dass Dir Dein Mann nicht hilft#liebdrueck. Ich glaube, ich wäre ohne meinen Mann aufgeschmissen....

also mein Mann ist von ca. 6:30 bis 17:00 arbeiten (irgendeiner muss ja das Geld verdienen).
Sobald er aber nach Hause kommt, nimmt er den Kleinen und kümmert sich eigentlich den ganzen Abend um ihn. Er war die ersten fünf Wochen zu Hause und vermisst es jetzt ziemlich, dass er den Kleinen nicht den ganzen Tag sieht. Also will er ihn abends haben und ich bin abgemeldet ;-)

Oft steckt er ihn dann in den Bondolino und putzt noch Bad und WC oder staubsaugt. Das waren sowieso schon immer seine Aufgaben, weil er das tatsächlich gerne macht *lach*
Währenddessen kann ich dann z.B. kochen oder einfach auch mal gar nix machen.
Außerdem bin ich Dienstag und Mittwoch abend immer unterwegs (ehrenamtlich, ich mache nicht Party oder so...) - da machen meine zwei dann Männerabend.

Am Wochenende holen die zwei morgens zusammen Brötchen und dann machen wir halt was wir am Wochenende so vorhaben und jeder macht mal was mit dem Kleinen oder im Haushalt.

Wir haben vorher beide Vollzeit gearbeitet, ich noch mehr als er. Daher war der Haushalt shcon immer aufgeteilt und jeder hat soviel gemacht wie er geschafft hat. Dadran haben wir zum Glück nicht viel geändert. Ich weiß aber, dass ich in der Beziehung sehr viel Glück mit meinem Mann hatte - er hat definitiv den putzfimmel seiner Mutter geerbt. (zum Glück in einer ein bißchen abgeschwächten Form)
DAss ein Mann zu Hause gar nichts tut geht meiner Meinung nach gar nicht. Klar arbeiten die Männer tagsüber, aber dafür hat man als Frau das Kind zu betreuen und das ist ja wohl wichtiger als der Haushalt. Da sollte Dein Mann sich mal zusammenreißen und auch was tun.

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber bei Männern, die im Haushalt nichts machen, kann ich mich immer tierisch aufregen!

Lg,
Cora

PS: Füttern tut er natürlich nicht, ich stille. Nur Dienstag und Mittwoch Abend gibt er dann jeweils eine Flasch abgepumte MuMi.

5

Huhu,

mein Männe ist spitze. Kann mich wirklich nicht beschweren. Er kümmert sich um die Kleine (wickeln, füttern, bespaßen) wenn ich zum beispiel 2 mal die Woche zum Sport gehe. Er schiebt sie super stolz im Kinderwagen durch die Stadt.

Er hilft mir im Haushalt, sprich er säubert die Katzenklos (macht er schon immer), macht die Wäsche und geht mit den Hunden raus.
Ich wische und kehre und sauge und bin fürs Bad zuständig und fürs Fensterputzen.

Wenn ich wenig Schlaf hatte, steht mein Mann auch mal Nachts auf, falls mal was sein sollte mit der Kleinen (meist schläft sie aber von 22:30 - 07:00).

Er tröstet sie, wenn sie weint und er tröstet mich, wenn ich das Gefühl habe, keine gute Mutter zu sein.

Nebenbei geht er noch ´min. 8 Stunden arbeiten.

Er ist der beste Mann den man sich wünschen kann.

LG

6

Also bei uns ist es (leider) so, dass ich 99% allein erledige. mein mann kommt meist erst halb sieben heim, da spielt er dann evtl. noch etwas mit dem Großen, aber meistens haut er sich im Wohnzimmer nur auf die Couch und mault rum. Beim Insbettbringen hilft er dann doch, weil beide Kids gleichzeitig ins Bett gehen, aber oft genug muss ich auch das allein machen weil er ja oft auch erst nach sieben kommt.

Am WE liegt der Herr bis halb zehn im Bett und bequemt sich kaum zum Frühstück aufzustehen (er hat ja die ganze Woche gearbeitet - da brauch er seinen Freiraum) *Ironieoff* Und auch sonst hilt er da kaum. Nur wenn ich dann wirklich mal sage: mach dasunddas dann geht es halbwegs.

Lange schau ich mir das nimmer mit an.

7

Hallo,

also mein Mann arbeitet sehr viel und die Grundversorgung und den Haushalt übernehme ich. Er spielt mit den Kindern wenn er nach Hause kommt und sie mal noch nicht schlafen sollten ;-) Beide Kinder sind total vernarrt in ihn :-)

Ich finde das aber auch okay...denn füttern oder Windel wechseln mache ich dann halt schnell... und ich kann ja schlecht sagen: Schatz, du warst jetzt 11 Stunden arbeiten, räum doch bitte den Geschirrspüler aus #zitter

LG

Christina

9

Huhu!!

Also mein Mann ist in der Beziehung mein absoluter Held!!! #danke
Er arbeitet Schicht und ist deshalb auch oft tagsüber da. Er kümmert sich sowohl um den Kleinen ( jetzt 14 Wochen), als auch um die 3 Großen ( 10, 8, 7 ). Da ich nicht stille, ist er auch von Anfang an nachts raus, wenn ich mal zu müde war und abends, wenn er zu Hause ist, lässt er es sich nicht nehmen, den Zwerg ins Bett zu bringen. Natürlich erst, nachdem er bei ihm aufm Arm eingeschlafen ist #verliebt
Auch im Haushalt teilen wir uns viele Aufgaben, außer Kochen, dafür bin ich allein zuständig, denn mein Gatte lässt sogar Wasser anbrennen ;-)
Ich finde, dass es so Männer wie meinen echt öfter geben sollte, kenne schon einige Frauen, die da bissel neidisch drauf sind ;-)
Will ihn echt nicht hergeben :-)

LG, Sandra

10

Ich habe da sehr viel Glück. Mein Mann ist zwar beruflich sehr viel in ganz Deutschland unterwegs, aber wenn er denn man zu Hause ist, versucht er mir wirklich fast alles abzunehmen. Er macht die Wohnung sauber, spielt mit der Kleinen, wickelt sie, geht mit ihr spazieren, damit ich mal ein Stündchen für mich hab usw. Echt toll!!!
Nur kochen kann er nicht ;-)