Wir haben eine Tamu..... Freu

Hallo Ihr Lieben....

Wir waren heute mal wieder bei einer Tamu... Steven wird nun 8 Monate alt... Wenn er ein Jahr wird, bleibt mein Mann noch 2 Monate zu Hause... Ich will dann schon anfangen zu arbeiten...
Mit 14 Monaten brauchen wir dann also eine Betreuung... Und das nicht nur für den Kleinen, sondern ggf auch für den Großen.. vor allem, wenn ich in meinem Beruf zurück will... Den dort muss ich auch Samstags arbeiten....

Heute waren wir dann bei einer Tamu... Noch dazu wohn sie nur einen Steinwurf von uns entfernt... Und wir waren uns von anfang an einig... Sie nimmt Steven Vollzeit (flexible) und Joshua nach Bedarf... Hauptsächlich eben Samstags (mein Mann arbeitet auch Samstags).... Die Tamu hat einen Sohn im Alter von unserem Großen.....

Ich bin einfach nur Happy... Nun kann ich mich auf arbeitssuche begeben... Ich freue mich einfach drauf...

Sorry für das SILOPO.. Aber das musste ich mal los werden....

LG Fusselchen + JOshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

1

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Schön zu hören, dass ihr ein Problem gelöst habt. Ich wuste zwar bis eben nicht was eine Tamu ist, aber man lernt eben nie aus.

LG

2

Hallo!

Habe mich grade ernsthaft gefragt, was eine Tamu ist!
Jetzt beim Lesen kam ich drauf. Abkürzungen gibt es :-)

Na, dann herzlichen Glückwunsch!

Finde es aber gewagt, eine Tagesmutter zu suchen BEVOR man überhaupt eine Arbeit hat. Müsst ihr die dann nicht so oder so bezahlen, auch wenn du eigentlich noch zuhause bist? Oder kann man kurzfristig absagen/kündigen? Oder gehst du fest davon aus, sofort wieder eine Stelle zu finden?

Wir z.B. können zur Zeit noch keine Krippe/Tagesmutter suchen da wir sie von einem Gehalt nicht bezahlen können. Und mein Freund findet leider bisher keinen neuen Job:-(

Naja, viel Glück bei der Suche und LG
guitar

3

Hallo..

Sorry.. Ich dachte die Abkürzung sei hier bekannt... Zumindest in anderen Foren.. Ok....

Also mein mann arbeitet.. Somit bezuschusst uns das JA... Ich kann mir schlecht erst arbeit suchen... Und dann dort beim Arbeitgeber sitzen und sagen: Ich würde gerne anfangen, aber leider habe ich keine Betreuung....

Klar müssen wir die TaMu dann bezahlen... Aber ich kann in Ruhe suchen... Und ich bin auch bereit, erst mal nur zu jobben, also 400 eurobasis oder zu Putzen... Weiter suchen kann man ja immer... Aber in meiner Branche gibt es schon viele Stellen, wenn man flexibel ist... Was ich mit dieser TaMu kann....

Wenn ich das richtig verstehe seit ihr beide zu Hause oder??? In der Krippe anmelden würde ich das Kind trotzdem... Die Plätze sind so rar....

Es ist halt schwer zu sagen: Ich suche mir jetzt arbeit und dann ne Betreuung.. Nachher hab ich zwar nen Job, aber keine Betreuung.....

LG Fusselchen

4

hallo,
ne tamu kannste immer suchen, mußt halt dann zum vertragsbeginn deie areit vorlegen. Wir haben eine für nächstes jahr im aug. da wo unsere große auch schon war und ich muß auch wieder auf arbeitssuche gehen da ich nur befristet war. aber da ich den plaz habe kann ich auch beruhigt auf arbeitssuche gehen...das ist ja dieser kreislauf keine areit keine tamu keine tamu keine arnbeit.... obwohl es jetzt schon so ist das auch kinderzur tamu können wo nur eienr arbeitet kannste einklagen den platz


lg annett

weitere Kommentare laden