Kerbe / Loch im Zahnfleisch

Hallo,

der 4. Zahn macht meinem Kleinen richtig zu schaffen. Es begann letzte Woche Montag, da hatte sich eine kleine Blase gebildet. Am Nachmittag hing dann so ein Zahnfleischfetzen runter, ich habe gedacht die Blase wäre aufgegangen und nun verheilt das ganze. Naja, bin dann aber am Dienstag zum Kinderarzt und der sagte, es wäre ein Polyp. Der entweder abfällt oder halt weggenommen werden müßte. Käme aber vom Zahnen. Nun gut, am Mittwoch war der Fetzen dann weg. Und dann habe ich dort was blitzen sehen, ich dachte es wäre der Zahn. Nun habe ich aber gerade gesehen, das das gar kein Zahn ist, sondern ein längliches Loch, eine Kerbe im Zahnfleisch. Das ist doch kein normales Zahnen oder? Richtig ran zum gucken, läßt Florian mich nicht. Ich will ihm ja auch nicht weh tun...

LG Janine

1

mein großer hatte das auch, und dort kam der zahn raus, der ka meinte das kann vorkommen

2

Ok, danke dir!
Die Kerbe ist auch genau dort, wo ich denke, das der Zahn heraus kommen wird...

3

also keine sorge solange es nicht seltsam aussieht:-)

weiteren Kommentar laden