Bauchweh - Kümmelöl

Hallo Mamis...

mein kleiner Sohnemann ist nun schon bald vier Monate alt. Ich hatte gehofft, dass nach drei Monaten die Blähungen aufhören, aber wir kämpfen immer noch damit. Ich bin langsam ziemlich ratlos. Besonders anstregend ist es nachts. Er wird abends um zehn das letzte Mal gestillt und hält dann auch immer bis fünf/sechs Uhr durch, aber die letzten Nächte hatte ermeist ab drei Uhr Bauchweh. Nachts habe ich mittlerweile nicht mehr so die Geduld und bin schnell gestresst. Aber gut, diese schlaflosen Nächte gehören wohl dazu (bei meinem ersten Sohn gab es sowas nicht)... aber ich möchte ihm so gerne helfen!
Möchte jetzt mal Kümmelöl probieren. Finde es aber in meiner Internetapotheke nicht. Kennt jemand ein konkretes Öl, welches sich bewährt hat?

Vielen Dank.

Liebe Grüße#blume

1

Hallo,

mein Zwerg ist bald 5 Monate und hat immer noch Bauchweh...
Vor allem nachts, dann ist es so, dass ihm gar nichts hilft, dann lege ich ihn hin, um das Kirschkernkissen zu machen und komme rein und er... schläft.
Ich habe auch gedacht, dass es nach 3 Monaten aufhört... aber nix ist.
Ich benutze aber die Windsalbe, ist ja auch mit Kümmelöl.
Beim Massieren merke ich richtig die Luft im Bauch.
Ich weiß auch nicht woran es liegt... ich achte schon drauf, was ich esse, wegen dem Stillen...
Ich hoffe es hört bald auf, ist ja auch nicht schön, wie er sich quält... :-(

LG Anja

2

ich habe nicht das öl genommen sondern windsalbe. ist zum massieren

http://www.apo-rot.de/indexproducts.html?partnerid=googlear2windsalbe&_filterkat1=windsalbe

und zusätzlich abneds vorm schlafen gehen

https://www.apo-rot.de/indexproducts.html?partnerid=walacarumcarvi&_filterkat1=carumcarvi

hatten danach keine bauchweh mehr ..haben super geholfen.

lg angela

3

Hallo,

ich meine, dass es "Bäuchleinöl" heißt. Ich habe es mir in meiner Apotheke besorgt, die haben das damals frisch "angemacht".....

Sag mal, hast du schonmal mit Sab Simplex oder Lefax probiert.... ?

Sab hat meiner Tochter sehr geholfen - allerdings bekommt sie schon seit der 4 Woche die Flasche, weil ich nicht mit dem Stillen klar gekommen bin (leider #schmoll).... Ich denke aber, dass du Sab Simplex auch vor dem Stillen über ein Löffelchen geben kannst....

Liebe Grüße Nadine mit Helene #verliebt 15 Wochen

4

Hallo.

Geh mal zum Osteopathen damit, ob das wirklich Blähungen sind. Bei meinem Sohn war es Kiss.


Informier Dich mal über Kiss-Syndrom

Viele Grüße