Gleich Rückbildung ohne Baby + jedesmal ein schlechtes Gefühl

Hallo ihr Lieben!!

Meine Eltern wohnen im gleichen Haus wie wir, und wir sind täglich mit unserer kleinen Maus bei ihnen. Unsere Kleine ist auch gerne dort und ich weiß, dass meine Mum sich absolut SUPER um die Maus kümmert.

Aber trotzdem habe ich jeden Montag Morgen ein super-schlechtes Gefühl, wenn die Maus bei meiner Mum bleibt, während ich zur Rückbildungsgymnastik gehe.

Nicht, weil ich Angst habe, dass meine Mum es nicht richtig macht oder irgendwas passieren könnte, sondern einfach nur deshalb, weil ich sie absolut nicht gerne "abgebe".

Mitnehmen geht leider nie, da wir eine Langschläfermaus haben...sie liegt gerade neben mir und träumt immernoch, und um 10 Uhr muss ich los!!

Seid ihr auch soooo wahnsinnig, wenn es um sowas geht? Selbst wenn ihr in 1,5 Stunden wieder daheim seid, und die Maus es vielleicht nichtmal stört, dass ihr weg seid...

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!! #augen

Lg und einen schönen Tag an euch alle,
von Kerstin, die jetzt schon froh ist, wenn die Rückbildungstermine vorbei sind :-p

1

Guten Morgen

Unser ist mittlerweile 11 Monaten, deshalb ist es auch eine ganze Weile her, dass ich ihn zum ersten mal abgegeben habe.

Wir haben aber auch nicht die Möglichkeit, täglich bei meiner Mutter oder Schwiegermutter zu sitzen (würde es auch nicht wollen ;-))... Deshalb ist es auch heute so, dass wir uns vorwiegend um den Kleinen kümmern, was für uns aber auch absolut stimmt.

Wir haben aus der Situation heraus und weil wir da eine andere Einstellung haben, uns zuerst als Familie gefunden. Ich hatte keine leichte Geburt und wollte auch gar nicht auf Besuch gehen oder umgekehrt. Für mich war es wichtig, dass wir uns zuerst zu Zweit (Mutter/Kind) finden und logischerweise zu Dritt. Vorallem wegen der Bindung, die ein Kind zu allererst zur Mutter haben sollte...

Und weil ich mich ausschliesslich tagsüber alleine um den Kleinen gekümmert habe (Abends und an den Wochenende die 'Arbeit' mit meinem Mann teilte) fiel es mir überhaupt nicht schwer mit meinem Mann dann 'mal ins Kino zu gehen und den Kleinen abzugeben, Im Gegenteil. Ich habe es richtig genossen und hatte überhaupt kein schlechtes Gewissen. Aber eben: ich habe mich sonst nur auf ihn fokussiert und war nicht primär bei anderen Leuten auf Besuch oder so...

Jeder muss seinen Weg finden und dazu gehört auch der Prozess vom Loslassen ;-) (gottsei dank können sie noch nicht laufen aber geburt...)

Grüsse
Nathalie

2

Meine Maus ist genauso alt wie Deine und ich freue mich immer,wenn mein Mann sie ab und zu für ein Stündchen alleine hat, damit ich mal was für mich ganz alleine tun kann. Ich bin ja nicht nur Mutter sondern auch Frau! Genieße doch mal die paar Minuten ohne Kind! Schließlich hast Du die Kleine doch sowieso gleich wieder. Und dem Kind schadet es bestimmt auch nicht, wenn es mal eine andere Bezugsperson um sich hat als immer nur die Mutter ;-).

6

Hallo!! Das stimmt absolut...ich finde es sogar sehr wichtig, dass meine Maus auch noch andere Bezugspersonen um sich herum hat. Wenn nämlich irgendwann mal was sein sollte und "Not am Mann" ist, wird es nicht so schwierig, wenn die Kleine bei Oma und Opa bleiben "muss" ;-)

3

Hallo Kerstin,

sei froh, dass du die Möglichkeit hast, deine Tochter auch mal "abzugeben". Was ist denn dabei? Du lässt sie ja nicht allein im Keller stehen?!
Außerdem tust du etwas für dich und deinen Körper. Und, nimm es mir nicht übel, irgendwie kann ich es nicht glauben, dass du die rare Zeit, die du nur für dich hast, nicht genießen kannst.

Also, buch den nächsten Kurs, wenn du mit der Rückbildung fertig bist! ;-)

Liebe Grüße
Begga mit Hannes (heute auf den Tag 7 Monate und mit dem 5.Zahn, der auch heute Nacht kam#schwitz)

5

Huhu!! Übel nehme ich dir das nicht, aber du kannst es ruhig glauben...ich genieße die Zeit ohne meine Maus ÜBERHAUPT nicht ;-) So schnell wie ich nach dem Kurs im Auto sitze und heimdüse, kannst du gar nicht schauen hihi. Lg

4

Huhu,

ich kann dich gut verstehen... ich habe absolut kein Problem damit unseren Krümel von 11 Wochen bei meinem Mann zu lassen... bei jedem anderen kriege ich bloß bei dem Gedanken Schweißausbrüche...
Deswegen habe ich mich um einen Rückbildungkurs abends gekümmert damit mein Mann auf alle Fälle aufpassen kann!!!

LG
Sandra

7

Hallo Sandra! Der Rückbildungskurs bei meiner Hebamme ist erst abends um 19.30 Uhr und somit erst um 21 Uhr zu Ende #schwitz Das ist mir echt zu lange, deshalb gehe ich morgens. Aber na ja, noch 5x dann hab ich es geschafft. LG