Ausflug zum 1. Geburtstag

allo!
Ist ja noch sooo lange hin. #hicks Aber wir haben jetzt schon beschlossen, an Julians Geburtstag nicht zu feiern mit der ganzen Familie. Würden echt viele werden, die bekommen wir gar nicht unter. #schwitz
Also feiern wir kurz danach mit der Taufe zusammen und wollen dann einen schönen Ausflug an seinem Geburtstag machen (ich hab das mal so beschlossen... #schein).
Ich würd gern mit ihm und Papa in den Zoo, mein Mann zweifelt ein bisschen, ob ihm das schon "was bringt". Ich glaube aber da kann er schon mit eine Jahr Spaß haben, oder? Und bei schlechtem Wetter ins Aquarium.
Oder wie seht ihr das? Was habt ihr für Vorschläge?
Ich war selber soooooo lange nicht mehr im Zoo. wollte ich schon ewig. Will das also auch ein bisschen für mich selbst, wenn ich ehrlich bin... #hicks ;-)
LG Kati mit Julian 15.05.09

1

Ja, ansich ist Zoo eine tolle Sache- aber keine lange!

Scarlett findet den Zoo ganz toll- aber ist relativ schnell Reizüberflutet.
Also maximal nach einer Stunde hat sie die Tiere gar nicht mehr angeschaut. Darum haben wir bis jetzt unser Zoo´s in der Umgebung abgeklappert, die nicht sehr groß sind- und die großen ausgelassen!

An sich finde ich das aber eine schöne Sache. Haben das auch bei der Einschulung meines Neffen gemacht, und die Idee, die dahintersteckt ist klasse. Wenn man zu Hause feiert, hat man viel Arbeit- und wenig Zeit für die Mäuse.

Wir haben zu Hause gefeiert, aber so wenig wie möglich an Vorbereitung gemacht- Pappteller, Essen liefern lassen ect.
Aber wir konnten im September draußen feiern, in der Wohnung hätte ich da auch keine Lust gehabt!

lg sandra

2

Hallo!

Wir gehen mit unserem großen Sohn regelmäßig in den Zoo und "zwangsläufig" ist Jonas von Geburt an mit dabei.
Seit er ca. 9 Monate alt ist, bekommt er immer mehr Interesse an den Tieren. Es wird bei jedem Zoobesuch mehr und er entdeckt Neues.
Klar, er schaut sich längst nicht jeden Käfig an, aber das ist ja egal. Aber es ist immer wieder was Spannendes dabei.
Ein Zoobesuch ist aus meiner Sicht für den 1. Geburtsga gut geeignet. Deinem Kind selber ist der Geburtstag an sich sowieso noch völlig egal. Die Feiern sind eh "nur" was für die Eltern.

LG Silvia

3

Huhu...

Zoo möchte ich auch mal wieder fahren, aber bis wir zum nächten Zoo kommen müssen wir ein bisschen fahren.
Evtl fahren wir mal im Sommer in den Zoo, zusammen mit meiner Schwester, ihren Mann und den zwei Kindern.

Mein kleiner hat am Montag Geburtstag und wir werden daheim feiern.
Hab nur die Omas, Opa und meine Schwester mit ihren Kindern eigeladen.
Wollten eigentlich mein Bruder mit seiner Freundin einladen, aber die müssen leider arbeiten :-( und die Geschwister von meinen Mann sind leider auch arbeiten.
Aber die kommen mal an eine anderen Tag.

Lg