Baby Atmung

Wie überprüfe ich sie am besten, wenn das Kleine im Bettchen liegt???

1

du kannst die hand auf die brust legen, dann spürst du die bewegung oder nassen finger unter die nase halten so merkst du es auch.

lg

4

und wenn ich nicht nahe am bettchen bin?

5

dann gehts natürlich kaum genauso wenig wie wenn du schläfst. Ich bin auch so ein Angsthase und ein übertriebener das kannst du mir glauben aber man kann ein Baby nicht 24 Std bewachen. Meine schläft manchmal stundenlang im Wagen und sie ist ein extremes Spuckkind und hatte es schon ein paar mal dass ich sie hoch nehmen musste sonst wäre sie erstickt. Zum Glück habe ich es immer mitbekommen durch Babyphone oder weil ich neben ihr lag...

weitere Kommentare laden
2

Hand leicht auf den Burstkorb legen. Oder die Hand vor Mund/ Nase halten um den Atem zu spüren und natürlich einfach nur hinschauen. Allerdings atmet meiner z.B. häufig ganz flach, da muß ich schon den "Handtest" machen...

lg Guitar (die immer nen Schreck bekommt, wenn das Baby so ruhig daliegt im Schlaf)

3

Hallo!

Ich lege immer meine Hand auf Fionas Bauch. Der hebt und senkt sich durch die Atmung.

Das ist ganz gut zu fühlen.

LG Andrea

7

Ich guck meinem Baby ins Gesicht, ist es rosig kann man wohl davon ausgehen das er auch atmet, sonst wäre es blau oder aschfahl!

lg glu