Frage zu Sterntaler Spieluhr

Hallöchen,

unser Sohn hat die Sandmann-Spieluhr von Sterntaler. Da er ein absolutes Spuckkind ist, sieht sie dementsprechend aus. Nun meine Frage: Kann man sie waschen? Es ist ein Waschetikett drauf mit 30C°. Aber bin mir total unsicher. Nicht, dass sie davon kaputt geht.

LG
Tamara

1

Hallo!

Wenn dauf steht, dass Du sie waschen kannst, dann geht das auch. Bisher hat es bei uns immer geklappt.

LG Silvia

2

Also ich hätte ein bisschen Angst, dass das Spieluhr-Innenleben rostet oder so....
Ich habe unsere Hanno-Spieluhr von Sterntaler mit der Hand und nem Tuch mit Babyshampoo abgewaschen.....Und den Teil mit der Spieluhr ausgespart.....

lg

3

echt kann man eine Spieluhr waschen ????? Die die man aufzieht ??? Meine Tochter spuckt auch viel habe aber angst das die kaputt geht wenn ich die in die Maschine mache.

4

Die Frage stellte ich mir kurz vor der Geburt auch und ich habe Sterntaler kontaktiert.

Du kannst sie komplett waschen.

LG
Jessica

5

Habe nun Sterntaler direkt kontaktiert. Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Jungmann,

wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail vom 05.11.2009 und möchten uns zunächst für Ihr Interesse an unseren Produkten bedanken.

Auf jeder unserer Spieluhren ist auf dem Etikett ein Symbol für nichtwaschbare Spielwerke, sowie waschbare Spielwerke versehen. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie mit der Hand versuchen am Spielwerk eine Einkerbung bzw. Vertiefung zu finden, diese besagt das es sich um ein waschbares Spielwerk handelt. Diesen Artikel können Sie dann mitsamt des Spielwerkes bei 30 - 40 Grad in der Waschmaschine waschen. „Nicht waschbare“ Spieluhren können lediglich „feucht“ abgewischt werden, da das Spielwerk nicht zum Waschen geeignet ist.

Spieluhren dürfen nicht im Trockner getrocknet werden!

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Sterntaler GmbH

i. A. Sarah Häring