Mein Bauchnabel ist dunkelbraun

Hallo ihr Lieben :-)

Vielleicht kennt das ja jemand. Ich habe meinen Kleinen am 5.8. per KS bekommen, und nun ist der Bauchnabel auch schon lange wieder normal "drinnen". In der SS war er richtig weit nach außen geploppt, und ich hatte auch eine dunkle Linea Nigra. Die ist auch noch da.

Aber warum ist denn der Nabel drinnen jetzt total dunkelbraun? Sieht echt doof aus, so als wäre es schmutzig (wegwaschen klappt nicht, hab ich probiert :-p )

Ist das wie die Linea Nigra und verblasst mit der Zeit einfach? Oder bleibt das etwa so #zitter

Blödes Thema, ich weiß auch nicht, wo ich sonst posten soll. Vielleicht gibt es ja jemanden von den Babymamis, die sowas kennen #blume

Danke!

LG
Anke

1

Hallo,

hatte am 13.8. nen Kaiserschnitt und das selbe proplem.
Da bin ich mal auf die Antworten gespannt.

Schönen Tag noch...

LG Zelania+Jill Lucy 12 Wochen alt#verliebt#verliebt#verliebt

2

Ich hatte ein bissl braun. Wegwaschen ging net, aber wegkratzen. Weiß aber nicht ob es das gleiche ist. ;-)

5

War bei mir genau so!#hicks

9

Bei mir auch #hicks

3

Hallo Anke,

also ich hatte auch einen dunkelen Punkt am Bauchnabel, aber den hatte ich schon immer. War nur beim dicken Bauch besser zu sehen, da der Bauchnabel auch nach aussen kam.
Falls es nicht das ist, was du meinst, dann kenne ich das Problem (zum Glück #kratz ) nicht.
Die Linea Negra verschwindet wieder. Aber Geduld musst du haben. :-( Bei mir hat es ca. 6 -7 Monate gedauert (weiss ich gar nicht mehr genau), bis sie ganz weg war. Denke bei dem einen geht es schneller und bei dem anderen dauert es etas länger.

LG Andrea + Naomi *01.11.08

4

Hallo Anke,

ich hatte keinen KS, aber auch einen ziemlich braunen Bauchnabel... :-D Anfangs während der Schwangerschaft als der Bauch anfing zu wachsen und nach der Geburt, als der Bauchnabel dann wieder ganz normal "drin" war.

Mein Mann hat immer seine Späße darüber gemacht. Teitweise sah mein Bauchnabel während der Schwangerschaft echt seltsam aus, als wäre eine andere Körperöffnung verrutscht. #hicks#schein#hicks

Das geht wieder weg. :-D

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

6

Hallo Anke,

Charlotte kam am 28.04.09 per KS auf die Welt. Den dunklen Bauchnabel hatte ich auch ganz lange, seit ca. 1 Monat ist er nun aber wieder "normal". Also, das geht weg ! :-D

LG

7

Hallo Anke,

hatte ich nach beiden Schwangerschaften ..

Das vergeht (kann aber gut ein halbes Jahr dauern). Ich denke, das ist wie alte Haut die dann irgendwann abstirbt und von allein abgeht. Da hilft "rumfummeln" nicht viel ... nur Geduld :-).

LG
Christiane

8

Danke für Eure Antworten! Da bin ich ja froh, dass es sich wohl noch geben wird #huepf

LG
Anke

10

Hi Anke,

ich hatte im Februar mit meiner Maus auch einen KS.

Bei mir war das Braune im Bauchnabel Blut vom KS.... hab auch lange abgewartet, weil ich erst dachte, es sei noch die Linea Nigra...

Meine Mama hat mich dann irgendwann drauf hingewiesen, dass es wohl Blut ist... noch von der Op.

So war es dann auch.... liess sich nach dem Baden gut abwaschen.;-)

LG
Steffi

11

Hallo,

ich hatte den dunklen Bauchnabel auch nach beiden Schwangerschaften bzw. habe ich momentan auch noch. Meine Kleine ist Mitte Juni diesen Jahres geboren (kein Kaiserschnitt). Das dauert halt, bis das verschwindet. Abkratzen klappt ein bisschen, aber es ist echt sehr fest. Da muss man Geduld haben. Geht auch von allein weg.

Liebe Grüße
Antje