Anonyme Umfrage mit wieviel Geld müßt ihr auskommen ?

Ich bekomme zwar Elterngeld, habe trotzdem das Gefühl es reicht nicht aus. Vielleicht kann ich aber auch einfach damit nicht haushalten, mit wieviel müßt ihr auskommen ?

1

Falsches Forum. Die Frage gehört in FINANZEN!

Lg

16

Ich hab vorher, als ich noch verdient habe, zusätzlich zu Versicherungen und Bausparer, 500 pro Monat zur Seite gelegt. Das weg legen schaff ich jetzt nicht mehr.
Da ich aber nicht mehr weg gehe und auch nicht mehr so oft tanke, hab ich fast mehr übrig als vorher.(abgesehen von den 500, die ich vorher auf die seite sparen konnte)
Hab auch irgendwie nicht mehr Lust, Kleidung für mich zu kaufen, kaufe lieber für die Kleine, und das ist billiger:-)

LG

2

Na viel ist es wirklich nicht. Und da das hier nicht wirklich anonym ist schreibe ich Dir wieviel ich weniger habe das sind 650 € und dann ist mein Mann auch noch in Kurzarbeit und da fehlen auch nochmal 250 €. Diesen Monat ist es unser erster Monat mit nur Elterngeld und Gehalt von meinem Mann, bin gespannt wie es so klappt.

#herzlich einhorna

3

Da wir " sonst" von meinem Gehalt leben und das Elterngeld nun ja mal nur ca 65 % ist, wird das erste Jahr auch bei uns knapp, aber wir haben auf das Babyjahr gespart .

4

da ich gefeuert wurde da ich nen Arbeitsverbot hatte muss ich jetzt von Hartz4 und
Mindestelterngeld leben. Alles was mein Mann verdient wird bis auf ca. 200 Euro angerechnet. Wer jetzt denkt man kann bei sowas nicht gekündigt werden der irrt ich musste mich auch eines Besseren belehren lassen.

Das Geld ist manchmal knapp aber mein Mann hält das Geld gut zusammen und wir kommen klar.

LG

23

Hallo lucylou2005,

meinst Du mit einem Arbeitsverbot ein Beschäftigungsverbot? Und Du hattet einen Vollzeitvertrag, der unbefristet war? Darf ich fragen in welcher Branche und mit welcher Begründung Du gekündigt werden konntest?

Warum bekommst Du nur den Sockelbetrag (das meinst Du sicher mit Mindestelterngeld) wenn Du auch noch während der SS bis zum Beschäftigungsverbot voll gearbeitet hast?

Du schreibst nur Du würdet von ALGII (meinst Du sicher, wenn Du Harz IV schreibst) leben - aber Ihr drei seid doch sicher eine Bedarfsgemeinschaft und bekommt ergänzendes ALGII, oder?

LG, Andrea

5

Hallo,

wir haben mit Gehalt meines Mannes Elterngeld und Kindergeld ca. 1800 Euro.
Davon werden halt die laufenden Kosten gezahlt und halt haushaltsgeld sind so ca. 600 Euro mal mehr mal weniger...
Aber wir kommen gut damit klar, ich hab halt ein Haushaltsplan und mache einen essensplan dann wird Woche für Woche kalkuliert...
Was genau meinst du denn mit du kannst nicht haushalten?


Lg Mel mit Julia (16 Wochen)

6

Hallo!

Wir haben momentan "nur" das Gehalt meines Mannes. Unser erster Sohn ist 17 Monate alt und ich hatte das Elterngeld auf ein Jahr. Wir kommte damit gut hin.

Wenn Kind Nr. 2 da ist werden wir ohne Kindergeld 2500 Euro monatlich zur Verfügung haben.
Kindergeld geht auf das Sparbücher der Kinder. Sollte aber was gebraucht werden, kann ich darauf zurückgreifen.

Klar müssen wir uns auch einschränken.
Wir haben nur noch ein Auto, ich gehe nach Angeboten einkaufen und mache einen Wochenplan (das spart ungemein!!)

Trotzdem können wir noch was beiseite legen und in den Wellnessurlaub fahren. Sommerurlaub kostet uns nichts ausser Benzin und Verpflegung (Ferienhaus Schwiegers).

Ich gehe allerdings selten zum Friseur, Fingernägel mache ich selber und gebe das Geld lieber für meinen Mann und die Kinder aus.

Heute schauen wir uns noch eine Wohnung an, 2qm kleiner als diese hier und kostet aber 200 Euro weniger. Ich finde das schon einen Riesenunterschied...


Also sparen musste ich auch erst lernen.


lg!

7

Wir kamen damit gut hin?! Was schreib ich denn... PEINLICH...

8

8000,-

9

du solltest dich impfen lassen...... oder ist´s schon zu spät?

#rofl#rofl#rofl

10

Du Ärmste! ;-) #cool #rofl

weitere Kommentare laden
14

Wir leben im Moment von dem Gehalt meines Mannes, Mindestelterngeld und Kindergeld.
Netto haben wir etwa 2600Euro raus.
Ab Dezember fällt das Elterngeld weg, dann sind es noch 2300.

Wir sind zu dritt und können von de Geld sehr gut leben. Nur im Moment ist es etwa knapp weil wir umgezogen sind und es durch Komplikationen zu ungeplanten Ausgaben kam.

17

Wir sind vier Personen und haben ca. 2000€ im Monat. Es ist manchmal knapp, aber wir kommen damit aus. Unsere Miete beträgt übrigens 900€, falls das für dich von Interesse ist. Der Rest geht dann drauf für Strom, Telefon, Versicherungen, Benzin, Lebensmittel usw.