Windelsoor-Scheidenpilz?

Hallo meine Tochter 5 Wochen knapp alt hat meiner Meinung nach einen scheidenpilz...

so richtig rau und rot und so bläschen...tut ihr glaube aber nicht weh weil wen ich da ran komme macht sie kein muckser..

Jetzt ist mein Kinderarzt die Woche leider im Urlaub und zu der vertretung möchte ich wirjlich nicht einmal und nie wieder viedoktor und meiner meinung nach null Ahnung..

Ich versuch seit gestern das mit schwarzen tee zu waschen und ganz ganz dünn zinksalbe...aber da es ja ein pilz ist wird die zinksalbe nichts helfen.
achja im Mund hat sie nichts..

Jetzt hab ich überlegt ob ich heute die Multilind salbe hole die ist ja für sowas..

Und das mach versuche die Woche und Montag zum Kinderarzt,,

Was meint ihr?

lg

1

Hallo

Wenn du nicht zum Vertretungsarzt gehen möchtest, geh doch einfach zu einem anderen Kinderarzt....
Ich würde nicht ne ganze Woche selbstbehandeln , ich würde eher einen Doc draufschauen lassen

LG Jenny

2

hallo und guten morgen

so wie du das beschreibst kenne ich den pilz bei meiner tochter nicht.klar sie hat mal sone bläschen aber rau??#kratz ich würde doch zu einem anderen arzt gehen.wir haben gerade mal montag und dann noch bis nächste wochen warten?!was ist wenn es was anderes ist??entscheide du,es ist dein kind.

lg jessi

3

Hast du in deinem Stadtteil keine Familienhebamme? die kann auch drauf schauen.
So stellte man bei meiner Kleinen den Pilz fest und er wurde behandelt. Und die Multilindsalbe ist besser als andere.

Allerdings wandert der Pilz normal vom Mund in den windelbereich daher finde ich es komisch wenn im Mund nix ist am Po aber schon.

Alleine deshalb wäre ein draufschauen obs wirklich ein Pilz ist - auch wenn die Beschreibung tatsächlich gut passt - sinnig.

Eine Mütterberatungsstelle wäre sonst auch eine Stelle zum Anfragen.

Zwingend nen KIA brauchst du da nicht.

LG
doreen

4

mhh ok ich hab ha ne hebamme..weiss nur nicht ob die sich wirklich auskennt ich rufe sie mal an...

5

das müssen die, sonst wären es keine hebammen gg