Tchibo Thermoschlafsack - Erfahrungen

Hallo,

ich habe bei Ebay diesen Thermoschlafsack ersteigert, habe mich ewig darüber gefreut und da heute unsere anderen beiden Schlafsäcke in die Wäsche kamen und es im Schlafzimmer auch recht kalt ist, habe ich ihn Nick angezogen..

Seid Ihr zufrieden damit?

Also ich finde, dass er schrecklich knistert, das Baby wurde auch gleich nach einer halben Stunde wieder wach (hat sich wohl bewegt und ist aufgewacht von dem Knistergeräusch) - außerdem ist er irgendwie steif, ich weiß auch nicht.. Also habe ich jetzt den anderen Schlafsack wieder aus der Wäsche raus (war nur oben etwas vollgespuckt und bereits trocken) und das Baby rein...

Allerdings habe ich keinen Vergleich, weil wir bisher keine soo dicken Schlafsäcke haben..

Ich werde ihn jedenfalls wieder verkaufen, denke ich..

Bloß, was gibt es für günstige Alternativen? Ohne Innenschlafsäcke und Ärmel, einfach sehr warme Schlafsäcke..

Danke und LG - Lucie (total genervt) :-[

1

Noch was:

Ich finde es komisch, dass die Babys wesentlich dünnere "Bettdecken" (also Schlafsäcke) haben als wir Erwachsene. Selten sieht man irgendwo so richtig schöne dicke Schlafsäcke, dabei heißt es doch immer, dass sie nicht besonders gut Wärme speichern können..
Und manchmal, wenn ich nachts stille, ist der Nacken von Nick nicht wirklich warm, dabei haben wir schon einen leicht gefütterten "Winterschlafsack" an..

LG - Lucie

2

Hier wir haben auch den Schlafsack.

Muss dir recht geben, dass er ziemlich laut ist. Meinen Schatz stört das wohl nicht, zumindest schläft er ganz gut darin.

Mich stört dass es im Rücken so dick ist und da er auch viel auf den Rücken liegt, wuschelt er so lange rum bis er bequem liegt und nichts mehr drückt.

Haben noch den Odenwälder. Bei ebay für 25Eur gekriegt. Ein Schnäppchen. Bin total begeister von dem. Kann ich nur empfehlen.

Der tchibo schlafsack ist nur eine übergangslösung bis der andere schlafsack wieder trocken.

LG

3

hallom,

ich denke es ist für dich einfach die umstellung.
wir waren jahrlang sehr zufrieden damit. er ist eben absolut warm und dick, weshalb die kinder auch im winter nicht frieren.
das einzige, das ioch zu bemängeln habe, ist die fehlende steppung im oberen bereich, weshalb ich das nachgeholt habe. ich wär froh, wenns diesen schlafsack noch größer geben würde.

ich denke din baby wird sich auch an den schlafsack gewöhnen, gib ihm noch ne chance.

wie alt ist deine kleine denn?

lg,

schullek

6

Hallo,

Nick ist jetzt 5 Monate geworden..

Mich stört auch, dass der Schlafsack im Rückenbereich so dick ist, er liegt dann ja nicht mehr auf der "guten" Matratze, sondern auf dem gesteppten Schlafsack..
Und alles rutscht irgendwie nach oben, fast hatte ich Angst, dass er mir im Schlaf reinrutschen könnte..

Schade, ich hatte mich sooo über den Schlafsack gefreut..
Vielleicht probiere ich es morgen noch einmal, heute war Nick eh so quengelig und ist erst um 21 Uhr eingeschlafen - daher war ich an sich schon etwas mit den Nerven am Ende (er zahnt zur Zeit) - und dann ne halbe Std. später wieder aufgewacht.. =:o(

LG - Lucie

8

also für ein 5 monate altes baby finde ich den schlafsack auch noch viel zu grpß! meon sohn hat den bekommen, als er ein jahr alt war udn ab da war er genau richtig.
kein wunder, dass er dir da einrutscht. bei größeren kindern ist er auch hinten nicht zu dick. und wie gesagt, ich hab den sack oben auch gesteppt, damit sich keine großen kammern bilden.

lg,

schullek

weitere Kommentare laden
4

Hi,

hab auch einen Tchibo-Thermosack im Schrank (hat Oma gekauft), der ist aber so groß, dass unsere wahrscheinlich erst in Jahren reinpasst (es steht keine Größe drin und die Verpackung hat Oma weggeschmissen).
Zur Zeit hab ich einen Schlafsack von Kik (ist von einer Freundin, die ein älteres Baby hat). Das war bis jetzt der beste.
Hab aber die ganz teuren Alvi-Schlafsäcke nicht probiert (und werde es auch nicht, bei dem Preis).

LG
Maggy

5

also wir haben wenn es jetzt so kalt ist bei unserem alvi meistens den innensack auch an. und das reicht auch.
Es hat ca. 18 Grad.
Wofür ist denn ein Thermoschlafsack? Nordpol?;-)

7

Alvi ist mir zu teuer, ehrlich gesagt..
Und das mit den Innensäcken mag Nick nicht, das dauert ihm zu lange - wir hatten so was ähnliches von Zöllner, den habe ich wieder verkauft..

Ich hätte einfach gerne einen schönen, etwas dickeren Schlafsack ohne Ärmel... der hier ist wohl tatsächlich etwas zu dick geraten, vor allem am Rücken..

Ich ärgere mich halt vor allem deswegen, weil ich tagelang auf einen gesteigert habe (die gingen sonst so wahnsinnig teuer raus bei Ebay) und er so schön weich ist und alles - aber das Knistern habe ich natürlich erst gemerkt, als Baby schlafen wollte und nicht konnte.. =:o(

Bei uns hat es ca. 17 Grad..

LG - Lucie

9

hi..

kann mal jemand einen link rein sezten? bin noch auf der such nach nem dicken schlafsack.

danke..

lg s. mti alexis 25mon. und adrian 8mon.

12

Ich glaub von so einem Modell ist die rede #schein

http://cgi.ebay.de/Thermoschlafsack-80-110cm-TCM-hellblau-weiss-TOP_W0QQitemZ150383099918QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Schlafs%C3%A4cke?hash=item230388000e

(nicht meine Auktion!!!)

LG Steffi

14

Ja, genau so einer ist es! =:o) Sieht auch voll süß aus, das ganze.. nur zu groß irgendwie für meinen kleinen Pupser..

weiteren Kommentar laden
10

Wir hatten den auch bei meinem Sohn und ich fand den immer gut - und vor allem schön warm. Meine Tochter wird, sobald sie da reinpasst, auch darin schlafen, zumindest im Winter.
LG Sancha :-)

11

Dein Kleiner ist echt zu jung für den- Scarlett ist jetzt 13 Monate und hat den jetzt!

An das Rascheln und dass sie sich nicht mehr sooo bewegen kann, mußte sie sich auch erst gewöhnen, aber nach einer Nacht war es ok.

Ich find den super, denn trotzdem wir nicht am Nordpol wohnen wird es in einer Schlafstube, in der immer das Fenster offen ist, verdammt kalt- und der Tschibo Sack hält super warm!

15

Guten Morgen!

Habe 2 von der Sorte für meinen Großen gehabt. Waren immer sehr zufrieden und werden sie jetzt auch für den Kleinen wieder nutzen.

LG mamajo#blume