Dauerblähungen .......

hallo ihr lieben,

nico ist jetzt mittlerweile 4 monate alt und hat seit ca. 3 wochen dauerblähungen. ich weiß mir echt keinen rat mehr was ich noch tun soll.

ich stille ihn noch voll. massiere ihm regelmäßig den bauch, drücke die beinchen sanft richtung bauch, fahre fahrrad (wenn er mich läßt und sich nicht gerade strack wie ein brett macht :-p), trage ihn im fliegergriff, kümmelzäpfchen hab ich auch schon probiert. sab tropfen hab ich im moment im dauergebrauch. ich trinke schon stilles wasser, fenchel-kümmel-anis-tee, versuche auch blähende lebensmittel zu meiden. da er auch wegen seinen blähungen dann immer wieder schreit, schluckt er ja auch wieder luft .....:-[

was kann ich noch tun? ich bin mit meinem latein am ende :-(

lg
akene und nico #verliebt (der gerade ein kleines schläfchen hält)

1

Guten Tag,

ich kann jetzt nicht beurteilen wie schlimm und wie stark die sind!

Aber bist du Dir sicher, dass es Blähungen sind?
Vielleicht hat er ja aus anderen Gründen Bauchschmerzen?

Oder bist Dir eher sicher, dass es welche sind?


lg. Melanie

2

hallo melanie,

das sind definitiv bläungen. wenn ich seinen bauch massiere, und er nur das beinchen hebt, kommen schon die ersten püpse, drücke ich die beinchen richtung bauch, dann bebt die pampers :-)

lg
anika

3

Hmmm.... also ich bin ja jetzt nicht die, die immer zum Arzt rennt, im Gegenteil, aber drei Wochen AKUTE Blähungen hören sich schon krass an! Vielleicht ist es ja doch besser, wenn du das mal abklären lässt!

Bekommt dein Kleiner Vigantoletten ? Also Vitamin D?
Das kann nämlich auch ziemliche Blägungen verursachen!

Wie verabreichst du denn das Sab? Man sollte es regelmäßig verabreichen! Also quasi vor jedem Stillen 15 Tropfen geben!

Lg. melanie

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen!

Hast du mal probehalber Milchprodukte weggelassen? Davon hatte meiner u. a. auch Blähungen :-)

LG

9

hi,

ich trinke h-milch im kaffee. hab gar nicht gewußt das milchprodukte blähe ....

lg

12

Sorry, hab glatt den Thread vergessen #hicks

Also nur von ein bissel Milch im Kaffee kommts bestimmt nicht...isst du denn Joghurt oder sowas viel? Ich hab nämlich immer zum Kaffee eine Packung Quark verdrückt, der war der Auslöser!

Ich wusste auch nicht, dass das blähen kann, ist wohl auch seltener :-)

LG

11

hallo,

mein klener hat im moment auch mit blähungen zukämpfen! wir haben ein rezept über ne blähungscreme die in der apo angemischt wird bekommen in kombi mit körnerkissen und hinterher ne portion mamimilch wirkt das beruhigend!

wenn du die noch nicht hast kannste dich ja über meine vk melden...dann gebe ich dir das rezept durch

glg
jenny und alexander