weihnachtsgeschenke? Bällebad?? Kind 6 Monate

Hallo...
nicht mehr lang, dann ist Weihnachten.... um nicht in Stress auszuarten mache ich mir jetzt schon Gedanken. #snowy

Jesko ist jetzt 5,5 Monate alt, er kann zwar noch nicht alleine sitzen, aber vielleicht ja bis Weihnachten?!
Habe jetzt überlegt evtl. ein kleines Bällchenbad zu holen... Gibt es eins passend für einen Laufstall ansonsten fände ich ein kleines Planschbecken praktisch. Wieviele Bälle braucht man ungefähr??? Habe mal so gar keien Plan...??
Oder gibt´s noch andere gute Geschenk-Ideen?? #paket


Danke und Gruß,
juditschka #niko

1

Hallo Juditschka :-)

Wir haben unserem ersten Sohn damals auch ein kleines Planschbecken voller Bällen zu Weihnachten geschenkt (er wurde im März geboren). Der Vorteil ist, dass du es im Sommer mit Wasser benutzen kannst. Wir hatten, glaube ich, 100 oder 200 Bälle darin.
Unser Sohn hat gerne damit und darin gespielt. Er hat sogar nachher die Grundfarben mit den Bällen gelernt und die Bälle auch gerne nach Farben sortiert... alle roten unter die Wickelkommode, alle gelben unter sein Bett usw. ;-)

Ansonsten fällt mir nicht so viel ein. Unsere kleine ist Weihnachten 4 Monate alt und bekommt auch eine Kleinigkeit... aber ich weiß noch nicht was. In dem Alter sind sowieso Mama und Papa die liebsten Spielzeuge.
Irgendwas wird sie aber wohl bekommen, denn sie hat zwei Brüder und die werden sich wundern, warum das Christkind ihrer Schwester nix bringt.

Liebe Grüße,
Sana.

2

Hallo,
ja das könnte was passendes sein. Unser Sohn hat sein Bälle-Häuschen mit 9 Monaten bekommen und findet es jetzt nach 7 Monaten immernoch toll. Mal steht´s ne Woche nur rum und dann ist´s wieder super aktuell. Aber das ist ja mit allen Sachen so.;-)
Wir haben das Häuschen damals bei Aldi gekauft für 20-25 Euro?! Da sind 250 Bälle drin, die müssen es meiner Meinung nach schon sein.
Ob es sowas für´n Laufstall gibt weiß ich nicht?!
Lg fuzzie

3

hi,

ich habe meiner maus, 8 monate, gestern auf einem flohmarkt ein bällehaus gekauft. es sind unmengen von bälle drin. momentan sind sie allerdings in der badewann zum reinigen. ich weiß noch gar nicht, ob es ihr gefällt. mal sehen.

ich denke, 200 bälle brauchst du auf jeden fall. schau doch vielleicht auch mal auf flohmärkten nach.

viel spass damit, ist ein supi weihnachtsgeschenk.

lg anke