Alvi Schlafsack - welche Größe bei Neugeborenen?

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade in den ersten Vorbereitungen für unser Baby, das Ende Februar auf die Welt kommen wird und wollte euch erfahrenen Mamis fragen, welche Schlafsack-Größe man erfahrungsgemäß beim Neugeborenen wählt. Ich möchte einen Alvi-Schlafsack kaufen, kann ich den wohl schon in der Größe 62/68 kaufen oder ist er dann viiiel zu riesig, wenn man von einer Kleidergröße von 50 ausgeht?

Vielleicht kann mir jemand helfen...
LG Annalena #klee#danke

1

Ich habe für den Anfang einen Alvi Outlast in Größe 50/56 gekauft. Den hatte Magdalena ungefähr 3 Monate an. Dann habe ich zum 62/68 gewechselt. Der hat ungefähr gepasst, bis sie 8 Monate alt war und seitdem benutze ich den 74/80.

Es wäre denke ich auch ohne den 50/56 gegangen. Dann hätte ich mir zum 62/68 aber auf jeden Fall noch einen Innensack in Gr. 56 gekauft. Mit der "Zwischenlösung" passts dann denk ich schon.

VG
Claudia #sonne

2

Hi,
also ich hatte für den Anfang zwei Alvis: Einen in 50/56 und einen in 62/68. Wenn der kleinere von beiden mal in die Wäsche musste, habe ich Linda in den größeren gepackt und es ging einwandfrei. Er war nicht so riesig, dass sie daran abgetaucht wäre. Du kannst ja auch die Knöpfe enger stellen, so dass sie nicht im Schlafsack versinkt. So muss man nicht alles doppelt kaufen und die Biester sind ja nicht gerade günstig. Ich mach das übrigens immer noch so. Sollte der 62/68 mal in der Wäsche sein, kriegt sie schon den 74/80er an. :-)
LG und dir noch eine schöne Kugelzeit *neidisch werd* #schein
zibbe

3

Hey,
also ich hab von Anfang an Größe 62/68. Meine Maus war aber auch nicht so arg klein bei der Geburt ;-) (53 cm, 4120 gr)
LG Silke und Leana (7 Wochen) #verliebt

4

Danke euch für die Antworten!
LG Annalena #klee

5

Hi, wir hatten bzw haben auch den Alvi.....
Wir hatten einen in Gr.50/56 und einen in Gr.62/68..... 50/56 war meiner Tochter aber noch VIIIIEeeeeeeeeel zur gross.... - Konnten wir einmal komplett umklappen.... Haben uns dann noch den Frühchen-Schlafsack in Gr.44 gekauft für die erste Zeit da sie in dem anderen förmlich versunken ist.... Der Kopf wäre sonst mit hinein gerutscht......

Ab 50/56 haben wir aber immer mehrere Schlafsäcke in einer Grösse... - Meistens so 3 Stück und so ist es nicht schlimm wenn einer mal gewaschen werden muss....

Ausser den Alvis finde ich die Sterntaler - Schlafsäcke auch noch ganz gut....

lg

6

Hallo Annalena,
unsere Tochter kam mit 3330g und 52cm auf die Welt und wir hatten am Anfang den Alvi in der Zwischengröße 56/62 und einen zusätzlichen Innensack in Größe 50. Das war optimal, in einem größeren wäre sie versunken und es besteht ja auch die Gefahr, dass sie hineinrutschen oder aber die Wärme nicht gut halten. Momentan trägt unsere Tochter fast 10 Monate alt den Alvi in 68/74 und das obwohl sie nicht klein und zierlich ist. Wir haben den sogar noch im zweiten Knopf. Zum Wechseln haben wir bereits den 74/80 aber der ist ganz schön reichlich. Daher denke ich, der 62/68 ist für den Anfang zu groß.

LG und alles Gute
knutchen