ab wann in den Fahrradsitz? 9 Monate alt, kann schon sitzen

Hallo!

Lia ist jetzt 9 Monate alt und seit fast 4 Wochen krabbelt sie und setzt sich auch selber hin.

Nun muss ich jeden Tag 2 Mal zum Kindergarten den Großen hinbringen. wir würden gerne mit dem Fahrrad fahren. Darf Lia schon hinten in den Sitz? Oder ist das noch nicht gut für die Wirbelsäule? Und gibt es schon so kleine Helme?

Gruß, Anja

1

Also ich würde sagen, dass sie schon mitfahren kann. Es sind ja keine riesen Touren die du fährst. Ich warte auch schon drauf dass Lilly sitzen kann, will auch endlich mit ihr Rad fahren. Und ja es gibt Fahrradhelme für die Kleinen.

LG Dana + Lilly 7 Monate

2

weißt du wo? in speziellen Fahrradgeschäften?

3

Ja ich hab mal in einem Fahrradgeschäft gefragt und die hatten welche.

4

Hallo!

Na klar könnt ihr mit dem Rad fahren. Ich habe meinen großen damals auch mit 9 Monaten in den Fahrradsitz gesetzt. Er konnte auch schon selber sitzen.

Ich würde nur aufpassen, dass die kleine nicht einschläft unter dem Fahren. Aber auf der kurzen Strecke wird dir das ja nicht passieren. Mein großer ist damals immer sehr schnell eingenickt und hing dann mehr schlecht wie recht in dem Sitz - das fand ich jetzt nicht so gut für die Wirbelsäule. Ich bin dann immer schnell heimgedüst dann ist er wieder aufgewacht.

Wir hatten übrigens auch schon so einen kleinen Helm. Ich glaube solche bekommst du auch im Babyfachgeschäft.

LG
Bonnie82