Stokke Tripp Trapp - Rückenlehne notwendig?

Hallo,

wer hat den Stokke Tripp Trapp für sein Baby in Verwendung und kann mir sagen ob die Babyrückenlehne wirklich notwendig ist?

Ich könnte noch einen Tripp Trapp, wir haben bereits einen für unsere Tochter (3 Jahre), von einer Bekannten bekommen, der ist aber schon älter als Baujahr 2003. Nun habe ich gelesen das man da diese "neue" Rückenlehne nicht festmachen kann.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir "nur" deswegen wirklich noch einen neuen Tripp Trapp zulegen soll oder ob´s auch ohne dieser Lehne geht, der Bauchbügel ist aber eh dabei.

Bitte um eure Erfahrungen. Danke.
Lg 04.06-mama

1

Hallo!

Also wenn ich mir überlege, ständig auf einem Stuhl ohne Rückenlehne zu sitzen, graut es mir schon! Das ist auf Dauer furchtbar unbequem und geht mir ziemlich auf den Rücken.
Das würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen. Immerhin brauchten die Kleinen ihren Rücken noch etliche Jahre länger als ich!!!

Ich würde den Stuhl ohne Lehne nicht verwenden!


LG,

couvus mit Eric *08.01.2009 (der gerne im TrippTrapp sitzt und sich überwiegend anlehnt!)

2

Hallo!

Ich glaube, sie meint die Rückenlehne "extra" für Babies oder? Das gibt es doch als Set mit dem Bügel zusammen.

Die normale Lehne ist doch sowieso dabei.

So hab ich das jetzt verstanden.

LG

3

Hallo,

unter Rückenlehne meine ich aber dieses Babyding das man extra an der normlen Rückenlehne befestigt, ganz ohne Rückenlehne gibts ja eh keinen Tripp Trapp oder meinst du das eh auch?

Lg

weiteren Kommentar laden
4

ich hab den tripp trapp (auch älteres model ) und die rückenlehne MUSS sein! meine *grosse 2jahre* liebt ihn und als baby war die lehne sehr wichtig und jetzt als stuhl ohne bauchbügel lehnt sie sich richtig an . also ich würde mir einen kompletten tripp trapp zulegen , besser für den rücken und sicherheit!! bei 321 mal schauen
lg daniela die diesen stuhl richtig genial findet !

8

Danke für deine Info, ja die "normal" Rückenlehne und der Bauchbügel sind eh dabei aber nicht diese Lehne die jetzt beim neuen Babyset dabei ist. Um die gehts mir eigentlich.

Lg

13

achso , also falsch verstanden:-) nee normale lehne ist ok . ich hab mir nur ein sitz und rückenkissen dazubestellt . so das es weicher ist .
lg daniela

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde sie nicht unbedingt notwendig. Nimm doch den Stuhl und tausche ihn gegen den von deiner Tochter fürs erste Jahr, wenn dieser Stuhl eine Rückenlehne hat. Würde den Stuhl aber auf jeden Fall nehmen!
Gruß desing

9

Danke für deine Antwort, Stuhl tauschen geht nicht denn der ist rosa und den würde sie keinesfalls an ihren Bruder abtreten.

Lg

6

Ich glaube, wenn das Baby richtig gut sitzen kann, geht es auch ohne die Lehne. Vielleicht kannst du es probieren wie sie darin sitzt, also den Stuhl erstmal ausleihen?

LG blondie_baerchen

10

Danke für deine Antwort, früher hats scheinbar diese extra Babylehne auch nicht gegeben daher habe ich auch diese Frage gestellt. Ich werde unseren Kleinen jetzt erstmals reinsetzen und schauen wie es geht und dann entscheiden ob ich einen neuen Tripp Trapp kaufe.

LG

11

Wir haben auch einen Tripp Trapp Baujahr 2002 geschenkt bekommen. Ich habe das Babyset und ein Sitzkissen neu dazu gekauft, die Lehne liegt halt jetzt ungenutzt in der Ecke.

Vor allem durch das Kissen sitzt Magdalena absolut sicher und stabil im Hochstuhl und ich vermisse die zusätzliche Rückenlehne überhaupt nicht.

In meinen Augen ist sie also nicht notwendig und rechtfertigt keinesfalls den Kauf eines neuen Tripp Trapp.

LG
Claudia #sonne

12

#kratz

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt aber ich meinte diese "neue" Plastik-Babylehne die es derzeit im Babyset zu kaufen gibt und die an der üblichen Rückenlehne befestigt wird.

Lg 04.06-mama

14

Meinst Du jetzt meine Antwort? Ich hab Dich schon richtig verstanden.

15

Wenn du dein Kind erst in den TripTrap setzt, wenn es ALLEIN sitzen kann, brauchst du sie nicht. Wir haben vorher im Doomooseat gefüttert und sind dann erst zum Hochstuhl übergegangen.

LG C

weitere Kommentare laden