Wer hat auch so ein 10 Monate altes Leichtgewicht

HUHU,

so langsam mache ich mir ein wenig Sorgen, denn meine Kleine ist echt eine ganz Zarte #zitter

Sie ist 10,5 Monate alt und 71 cm groß, aber nur 7300 gr. leicht.

Bei der Geburt hatte Sie 48 cm und 3100 gr.

Das Komische ist nur, dass echt sehr viel isst und aber nicht wirklich zunimmt.

Hier mal ihr Speiseplan:

8.30 Uhr: 1 großes Roggenbrot mit Butter und Philadelphia Streichkäse
danach meist noch eine ganz Banane.

11.30 Uhr: ein Gläschen 190 gr Gemüse mit oder ohne Fleisch oder gleiche Menge Selbstgekochtes
danach meist noch ein 190 gr Obstgläschen

zwischendrin Trauben, Mandarinen, Brezel oder auch mal 1-5 Babykekse

15.30 Uhr: 200 gr GOB oder frisches Obst

zwischendrin wieder Brezel oder Reiswaffeln oder Obst

18.30 Uhr: 200 gr Hirsebrei (Halb-Vollmilch und Halb-Wasser) mit einem halben Obstgläschen

nachts dann noch 1 oder 2 Stillmahlzeiten

Sie hat auch sehr häufigen, aber meist breiigen und stinkigen Stuhlgang, der aber bis vor ca. 1 Woche noch fest war. Sie zahnt im Moment.

Ansonsten ist sie fit und gut drauf.

Hat jemand sonst noch so ein vielfressendes Leichtgewicht ????

GLG Sandra

1

mein leichtgewicht ist 2,5 jahre alt.

unser keanu is 86 cm groß und wiegt knapp über 12 kg ;-)

unser zarter ;-)

er is aber nich dürr oder so.. aber eben zarter als andere. fressbäckchen und kleine ringchen hat er troztdem.. aber er is trotzdem im vergleich zu seinen altersgenossen so ein zartes wesen.

mit 10 monaten war er 72,4 cm groß und wog 8 kg ;-)

2

Hallo, Sandra,

Luisa ist auch so ein Leichtgewicht. Wie Groß sie ist weiß ich gar nicht - sie ist aber ziemlich lang ;-) und wiegt etwa 8 kg.

LG Midget mit schlafender Luisa (11 Mon.)

3

Hallo

Nikolas ist schon 10.5 monate alt (korr. jedoch 8 Monate) und ist 68 cm und wiegt auch nur knapp 7,1 kg.

Er ist jedoch bei weitem nicht soviel wie deine Maus, die mampft ja richtig weg, whow.

Nikolas bewegt sich aber andauernd, robbt den ganzen Tag und ist kaum mal ruhig, vielleicht braucht deine Maus ja die ganzen Kalorien für den "babysport"?

Was sagt denn dein Kinderarzt? Oft ist es ja auch Veranlagung? Seid ihr auch so schlank?

Alles liebe und Mahlzeit! :)

lg cika

5

Hallo,

ja vielleicht verbrennt sie ja wirklich so viel - sie robbt auch wie eine Weltmeisterin und kann auch keine Sekunde still sitzen :-)

Ja, wir sind auch alle schlank - ich bin 177 cm groß und 62 kg schwer und mein Mann ist so groß wie ich und 75 kg schwer.

Meine Jungs waren nur viel mopsiger und haben mit einem halben Jahr schon über ein Kolo mehr gewogen, als die Kleine und lang nicht so viel gegessen.

Na, ja, vielleicht sollte ich doch mal mit dem KIA sprechen. Bis jetzt hat er noch nichts gesagt.

GLG Sandra

4

Meine ist auch so. Keine Ahnung, wie groß und schwer sie genau ist. hab sie nur mal auf ner normalen Waage gewogen, da waren es ca. 7 Kilo. Und sie trägt jetzt seit etwa einer Woche Gr. 74.
Am Essen kann es bei uns auch nicht liegen, sie isst alles, was nicht weg rennt #mampf Dafür "flitzt" sie aber auch die ganze Zeit durch die Gegend, kann keine Minute still sitzen (nicht mal beim Essen, da zappeln auch die Beine).

6

Hallo,

boah, da isst sie ja wirklich ne ganze Menge ;-)

Mein Kleiner isst nicht so viel, ist genauso alt und wiegt schon weit über 10 Kilo #zitter

Was mir aufgefallen ist, ist dass deine Kleine recht wenig Milch trinkt...die ist ja doch immer sehr viel Kalorienhaltiger als z. B. Obst....

Meiner isst folgendermaßen:

7 Uhr 230ml Folgemilch
9 Uhr Müsli mit Früchten 190 Gramm
12 Uhr 160ml Folgemilch
15 Uhr Menü 190 Gramm
18 Uhr GOB 190 Gramm
19:30 230ml Folgemilch

zwischendurch allerdings nichts, zu trinken gibts noch ca. 400ml Wasser...

LG

Christina

7

Mein Lütter ist fast 9 MOnate und wiegt 6500 gramm.. Bei etwa 70 cm.

mein Großer war auch so, er hat mit 3 Jahren erst 12 Kilo gewogen...

8

uiuiui......

bei den ganzen antworten kommt mir die frage...ist meine zu dick????:-p

ist 8 monate alt....7650 g 71 cm

bei der geburt wog sie nur 2850g bei 50 cm......

sie bekommt aber noch 3x am tag die brust (morgens, nachmittags+obstgläschen und vorm schlafen)

mittags und abends gibt es brei (angerührt mit gemüsebrühe und püriertem gemüse, brei und 80g fleisch ausm gläschen, abends kommt da 40g frischkäse zb philadelphia rein entstatt fleisch)

hab angefangen abzustillen als sie 6,5 monate alt war da wog sie 7300g bei 67 cm.

glg
stella