Mein kleiner hat jetzt schon seit 2 Wochen Durchfall.Wer hat Erfahrung

Hallo ihr,

mein kleiner hat jetzt schon seit 2 Wochen Durchfall war 2 mal beim Arzt aber der konnte mir nichts sagen und hat mir dagegen nichts gegeben.
Er kriegt seit dem er 3 Wochen alt ist nestle beba 1 also auch nichts in der Nahrung umgestellt..
Wunden Po hat er dadurch natürlich auch..
Nachts wacht er ständig auf weil er Hose voll hat..
hat sonst immer durch geschlafen..
Alle 2 Stunden wechsel ich die Widneln und sie sind voll mal mehr mal weniger mal richtig dünn dann wieder schleimig aber es eght einfach nciht weg...

liebe grüße

1

Wechsel den Arzt ein 4 Monate altes Baby einfach Durchfall haben zu lassen ist unverantwortlich
Gute Besserung
doreen

2

Was ist das denn für ein Arzt... Es gibt Heilnahrung fürSäuglinge von Beba und Milupa... Die habe ich meiner Maus auch gegeben. Das hilft gegen den Durchfall. Geh in eine Apo. und frage ob die etwas für Säuglinge haben bei Durchfall. Ich habe damals eine Elektrolytlösung bekommen von meinem Arzt damit der Salzhaushalt wieder regeneriert wird...

Viel Glück für Euch****

5

Kann ich die Heilnahrung so in Drogerien kaufen ?
Und auch so geben ?

6

ja, karotte und banane in eine pappschachtel. für flasche oder als brei anzurühren.

meine kleine hatte 6 wochen durchfall, und die ärzte haben auch nichts gemacht.

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

als erstes würde ich mal den KiA wechseln. Wenn ein 4 Monate altes Baby seit 2 Wochen Durchfall hat, ist das nicht ohne...,

Das kann alles sein, von hartnäckigem Virus (der sich allerdings schwer nachweisen lässt und in der Tat kaum behandelbar ist), über Bakterien bzw. ihre Toxine (die können auch z.B. von den Eltern ins Milchpulver verschleppt werden) bis hin zu Laktoseunverträglichkeit (die zwar in diesem Alter noch sehr selten vorkommt, aber nicht ausgeschlossen ist; außerdem kann sie auch durch Schädigung der Darmschleimhaut durch eine Erkrankung entstehen).

Liebe Grüße und gute Besserung,
Dany

4

hatten wir auch, bei uns kam es direkt nach der impfung.
aber unser arzt hat uns eine elektrolytlösung gegeben.
die kleinen verlieren bei durchfall flüssigkeiten.

ich würde auch nochmal zu einem anderen arzt!

Alles liebe euch

8

Hallo Centra,

wie ist Dein Kleiner denn sonst drauf? Ißt er gut und ist fröhlich? Meiner hatte auch schlimmen Durchfall und war aber gut drauf. Ohne Bauchweh oder Appetitlosigkeit.
Der Durchfall war schleimig und hat fürchterlich gestunken.
Mein Kinderarzt hat gemeint, kommt von den Zähnen. Die Babys produzieren bis zu 1 L Speichel und der ist sehr sauer wenn die Zähne kommen.
Bei uns war es dann von einem Tag auf den Anderen weg, als er die ersten Zähne hatte.
Heilnahrung hat garnicht geholfen.

Kinderarzt würde ich trotzdem wechseln. Zumindest helfen sollte er Dir!!

LG
Carstenssc

10

Hi,

er ist sonst so ganz gut drauf..
wielange hate s bei dir angedauert?mit dem Durchfall ?

9

Hallo,

wurde mal der Stuhl untersucht? Da kann sich doch auch ein Virus hinter verbergen.... Der Kleine meiner Freundin (16 Wochen) hatte auch Durchfall, über eine Woche schon und bei ihm waren es die Rotaviren.

Lass das lieber mal untersuchen....

Gute Besserung!

LG Nici