wie Bauch wieder straff bekommen?

hoffe kanns hier posten..da ihr ja alles schwanger wart und eventuell gleiches problem hattet.

habe vor 4 wochen unseren 3ten sohn bekommen per kaiserschnitt.habe schon fein abgenommen..wiege weniger wie vor schwangerschaft..nur mir hängt der bauch.hat jemand paar tipps..auser sit-ups..weil da tut immer narbe noch bissle weh?wie bekomm ich das wieder straff? unser kinderwunsch ist abgeschlossen...bei ersten und zweiten kind wars mir egal..aber ich fühle mich zur zeit wohl..ernähre mich gesund...kaufe mir schöne sachen und will auch als 3 fach mama attratktiv aussehen für mich..und natürlich für mein mann.manche sagen mit ner bürste massieren?taugen die straff lotion was?

lf chantal

1

Boah..erstmal #herzlich Glückwunsch!
Mensch, das ist doch erst 4 Wochen her.
Nun fahr mal einen Gang runter oder willst du Heidi Klum konkurenz machen?;-)
Ich finde dieses ..."Ich muß gleich wieder schlank sein" total bescheuert.
Ich hab zwar selbst manchmal Tage an denen ich mich etwas pummelig finde aber ich habe es als saftig angenommen.#verliebt
Mein Mann mag das und ich mag es auch!
Ich wiege jetzt 65Kg bei einer größe von 164.
Ich könnte sicherlich auch etwas dagegen machen aber mir fehlt die Lust und die Zeit.
Mir schmeckt Schokolade besser im moment und ich haue richtig rein.#mampf
Da ich aber Stille nehme ich nicht weiter zu im moment. (Tolle sache!#pro )

Achso mein Bauch ist aber dank paar Bauchübungen doch wieder recht straff.
6 Pack kommt auch irgendwann mal wieder!#schein
Irgendwann....irgendwann wenn die Schoki nicht mehr schmeckt!#rofl

Lg, Aline!

4

also muss sagen das ich bei den beiden anderen ss immer 20kg mehr druff hatte nach der ss.bei der letzten jetzt habe ich grtad mal 8 kg zugenommen bis zur entbindung..und die waren auch wieder wech wo kindchen rauskam.also habe unbewusst abgenommen.nicht auf krampf..nur das hängt halt alles..klar wird sicherlich noch ne weile dauern..wollte nur wissen was man gegen den schwappel bauch machen kann..schoki ess ich ab und zu trotzdem...fahre auch mal zu mc und hau nen burger rein...bin icht im abnehmwahn...nur in drogerie gibts soviel..aber ob das was taugt?was die haut strafft.

ls chantal

2

Hey

Nach der ss mit meinem 1.Sohn hat mir meine Hebi gesagt, ich soll mich viel auf den Bauch legen, gleichzeitig habe ich mit Dove hautstraffende Lotion eingecremt und 2 Monate nach der Geburt hatte ich wieder einen straffen Bauch ;-), hatte auch KS.
Das gleiche mache ich jetzt wieder :-)



Gru Natalie + Elias 3J + Jonah #baby 12 Tage jung

3

aaaaaaaaaalso erstmals gratuliere zum 3.kind & dazu dass du dein gewicht bereits unterboten hast - tolle sache!

AAAAAAAAAABER sit-ups sind so kurz nach der geburt nciht empfehlenswert. deine bauchmuskeln haben sich in der ss auseinandergeschoben und müssen erst wieder zusammenkommen. wenn du zu früh mit bauchmuskeltraining anfängst, kann es dir passieren, dass dein bauch nciht mehr richtig flach wird, weil sich die muskeln nciht schließen konnten!

ich würd an deiner stelle eine gute physiotherapeutin aufsuchen. sie soll fühlen, ob deine mukis wieder zu sind und dir das ok geben für sit-ups. vorher würde ich nciht beginnen.

ich bin selbst physiotherapeutin und habe die ersten wochen nach der geburt gar nichts gemacht und schließlich nach 4 monaten oder so mit ganz leichten übungen (weit weg von sit-ups) begonnen!

nun seit ca 1,5 monaten sind meine mukis zu und ich mach wieder sit-ups!

lg & nur die ruhe - der bauch hat sich irre gedehnt, der kann und muss nciht nach so kurzer zeit schon wieder straff sein

5

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin zwar keine Physiotherapeutin, aber leidenschaftlicher Fitnessfreak, wenn auch nicht mehr so wie füher, allein schon der Zeit wegen ;-)

Ich hatte auch recht schnell mein altes Gewicht wieder, aber einen solch üblen Schwabbelbauch, ich dachte, der geht nie wieder weg (hatte auch KS, Zwillinge)...

Dann hatte ich noch eine Gallen-Op, 5 Wochen nach der Geburt und durfte wieder keinen Sport machen...:-( Das war bitter.

Seltsamerweise wurde der Bauch fast von ganz allein wieder "fest". nachdem sich die Bauchmuskeln wieder zusammengeschoben haben...

Wichtig ist, dass du erst mal nur die seitlichen Bauchmuskeln trainierst und eben Übungen machst, die statisch und nicht aktiv sind (wie sit ups oder Crunches).

Der STaby oder Flexy-Stab sind super. (auch gleichzeitig super für die gebeutelten Bandscheiben)...
(hierbei spannt man sehr viele Muskeln, eben auch Bauch automatisch an).

Ih denke auch, dass schräge Crunches (einfach die Beine zur Seite legen und den Oberkörper gerade hoch . sit ups) nicht schaden können...

Zupfen mit Cremes und Lotionen schaden sicher nicht. Sie bringen die Haut wieder in Form...

LG betty