Lippenbändchen gerissen - zum Arzt???

Guten Morgen.

Normalerweise weiß ich genau, wann ich mit meinem Baby zum Arzt muss, aber heut bin ich mir unsicher.

Vor etwa 20 Minuten haben meine Jungs miteinander gespielt und der Große hat wieder mal nen Rappel bekommen und sich auf den Kleinen gestürzt. Dieser fing an mit Brüllen. Kurz darauf sah ich, dass jede Menge Blut aus seinem Mund rinnt, hab ihn gesäubert und nachgeschaut. Das Lippenbändchen ist gerissen. Konnte die Blutung aber schon stillen.

Muss ich da überhaupt zum Arzt? Glaube gehört zu haben, dass die da nix machen und dass da nix genäht wird ... #schwitz

Unsere Ärztin hat noch nicht geöffnet, deswegen wollt ich erstmal hier nachfragen, ob jemand Bescheid weiß? Ansonsten ruf ich bei meiner Ärztin an, sobald dort jemand da ist.

#danke

LG mandy mit Joel (15.12.06) und Noah (05.12.08)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben hier drei Jungs rumlaufen, und alle drei sind gerissen ;-)

Beim ersten bin ich noch voller Panik zum Arzt, der natürlich nichts machte.
Beim zweiten und dritten mal sah ich das bereits lockerer, und stillte die Blunung hier, und "belästigte" den Kinderarzt nicht mehr damit ;-)

LG

madmat mit 3 Räubern und kleiner Tochter

3

Jut! Danke dir #schein
Wie ich es mir dachte also ... Jippieh einen Weg weniger. Ist immer so doof zum Arzt zu gehen während der Grippezeit. Noah hatte eben erst Noro und da wäre es jetzt echt mies gewesen, nochmal zum Arzt rammeln zu müssen.

Hat sich was entzündet? Dürfte doch schnell heilen im Mund?

5

Hallo,

nein, bei keinem hat sich da was entzündet. Und die Schleimhaut (wo auch immer) heilt eigentlich immer sehr schnell!

LG

madmat

2

Guten Morgen Mandy!

Also, ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen! Kann sich ja auch entzünden, oder?

Geh mal lieber hin... lieber einmal zuviel als ... #kratz

LG
Pink1

4

Hey Mandy!!!

Mach dir keine Sorgen!!! Das Lippenbaendchien ist nicht schlimm wenn es reisst!!!!! Wenn es schon nicht mehr blutet kann der Arzt eh nix mehr machen, ausser er sagt kuehlen falls die lippe bissi dicker wird!!!

LOL hab auch einen kleinen 17 tage alten *moechtegern raudi hehe*, werd mich schon drauf einstellen das einiges auf mich zukommt hahahah


alles liebe elke mit mini baby im arm

6

also ich denke, es wird reichen, wenn du den KIA vielleicht anrufst! der wird dir schon sagen, ob er es sehen will oder ob es eh keinen sinn hat, zu ihm zu gehen!

ich denke aber auch, dass du nciht gehen brauchst!

lg

7

Hallo Mandy,

du kannst ja mal beim Arzt anrufen, aber wenn du die Blutung schon selbst stillen konntest, wird da sowieso nichts gemacht.

Damit es sich nicht entzündet, sollte dein Racker bestimmte Lebensmittel kurzzeitig vermeiden (Milchprodukte, Zucker, kohlensäurehaltige Getränke, natürlich alles mit vielen Krümeln etc.). Für die schnellere Wundeheilung gibt es bei Bedarf Mundspülungen oder ein Gel aus der Apotheke.

LG Dany