Maxi Cosi Sitzverkleinerer

Guten Morgen Mädels #tasse
wollte mal diejenigen, die den Maxi Cosi haben, fragen, wann ihr denn den Sitzverkleinerer raus macht / raus gemacht habt?
Meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt, 61 cm groß, wiegt 5400 gr und mir kommt das im Sitzverkleinerer viel zu klein vor #kratz#kratz#kratz
Aber ich kann den doch jetzt noch nicht raus machen, oder??? Also ab welcher Größe macht man den denn raus?
LG Silke und Leana #verliebt#verliebt#verliebt

1

Hallo! Ich hab jetzt keine konkrete Antwort für dich, aber gib mal im Feld "Suche" das Suchwort "Sitzverkleinerer" und "Maxi Cosi" ein. Dort findest du viele Threads zu diesem Thema.

Viel Glück
bambam7

2


Guten Morgen :-)

Wir hatten beschlossen den Sitzverkleinerer raus zu nehmen, als sie zu eingequetscht da im Sitz lag. Die Schultern sahen echt unbequem aus. Wenn Du Dir unsicher bist, dann leg doch eine dieser Kuscheldecken rein, die passen, es wird ja sowieso jetzt kälter.

bye Rowan

3

Hallo,

meinst Du jetzt diesen Keil unten am Rücken des Babys oder tatsächlich den Sitzverkleinerer (das mit der "Wurst" um den Babykopf)?

Den Keil habe ich rausgemacht, als Nick ca. 4 Monate alt war, den Sitzverkleinerer haben wir immer noch drin (es sei denn, ich lege vorher den Fußsack rein, dann wird`s zu eng).
Allerdings habe ich dann halt irgendwann die Gurte auf der 2. Ebene durchgezogen. Nick passt immer noch wunderbar rein, wird jetzt 5 Monate alt. Er wiegt ca. 6.600 g und ist ca. 67 cm groß (habe eben gemessen, aber nicht genau..).

Ich würde ihn noch nicht rausmachen, ehrlich gesagt, er dient ja zur Sicherheit Deiner Leana. In wie fern kommt er Dir zu klein vor, schauen die Füße unten arg raus?

LG - Lucie mit Nick

4

Hi silke,
Leonhard ist 7 Monate und der Sitzverkleinerer ist immer noch drin...
lg tessa

5

Guten morgen,
du kannst am Po den Schaumstoffkeil entfernen, so dass er tiefer im Maxi Cosi sitzt und somit weniger beengt sitzt aber trotzdem noch den Halt der Kopfstütze hat.
LG
sathi

6

Ich habe den Sitzverkleinerer vor zwei Wochen rausgenommen. Da war unser Sohn 10 Wochen alt. Er ist sehr groß und schwer, wiegt jetzt mit fast 13 Wochen schon 7800g und trägt Größe 68. Gemessen habe ich ihn nicht.
Ich habe ihn rausgenommen, weil er, trotz oberer Löcher drangestoßen ist und ihm das sehr unangenehm war.
Den Keil unter dem Rücken habe ich mit ca. 4/5 Wochen rausgenommen.

Wie reagiert sie denn darin? Hat sie noch Platz um den Kopf oder stößt sie an?

7

Vielen Dank für eure Antworten #danke
ich finde einfach, sie sitzt sehr eingequetscht darin, und ich muss sie auch immer hin und her schieben, dass sie einigermaßen anständig drin sitzt #schein
Ich werd mal versuchen, nur den Schaumstoffkeil raus zu nehmen, hab gar nicht gewusst, dass man den raus nehmen kann und das andere drin lassen #hicks
Also vielen Dank euch #danke
LG Silke und Leana #verliebt#verliebt#verliebt