bekommt mein baby genug luft im tt?

hallo,
habe eine 4 wochen alte tochter. habe das tragetuch jetzt scho ein paar mal benutzt in der wickelkreutztrage. bin auch sehr zufrieden damit. aber die letzten beiden mal ksm es mir so vor als ob das näschen zu sehr aufmeinem t-shirt anliegt. bin dann extra schnel wieder nachhause weil ich mir einfach nicht sicher war ob das so gut oder richtig ist. (meine kleine ist 52 cm gross)

hat wer von euch ahnung ob das so richtig ist oder o. ich irgendwas falsch mache? ich achte beimbinden extra drauf das das tuch fest gebunden ist so dass sie wenn ich mich vorbeuge immernoch fest an mir liegt. (wie es in der anleitung von didymos steht)

danke+lg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ja, klar bekommt sie genug Luft.
Solange man nicht die Tuchbahn über das Gesicht zieht, sondern über den Hinterkopf, passt das;-)

LG

2

Huhu

alles ist ok , sie bekommt sicher genug luft - du kannst das köpfchen ein wenig drehen (rechts/links) und das TT etwas auf die seite schieben (eine bahn offen lassen) - wir sind letztes jahr um die zeit auch oft im TT rumgelaufen , meist noch jacke drüber und zu - meine tochter ist nun 12,5 monate alt :D

Lieben Gruß!

3

ich dachte nur weil ja auch immer so gewarnt wird das die kleinen im babybett nicht mit dem gesicht am nestchen oder stofftiere kommen sollen. weil sie dann zu wenig luft bekommen. villeich vergleiche ich auch wieder äpfel mit birnen ;-)

4

Hi Schnucki...

...meine Hebamme sagte mir, dass die Kleinen nur 2% weniger Sauerstoff bekommen - also nicht der Rede wert und völlig unbedenklich ;-)

Grüße, Katja

5

Hallöle,
das ist alles halb so schlimm wie du denkst;)
Mein kleiner (zwar kein Tragekind) schläft IMMER mti dem Gesicht am Nestchen (ist ein Eckenschläfer) und welch ein Wunder-er lebt;)

lg

weiteren Kommentar laden
6

Hi schnucki,

im Kinderwagen wäre das Kleine sicherer aufgehoben, doch das müssen Dein Partner und Du entscheiden.


Viele Grüße
Halina

7

Ja klar... #klatsch

8

HÄ??
Wie kommst du denn darauf?
*Kopfschüttel-Urbini*

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ja, sie bekommt genug Luft!

Ich habe meine Tochter (Frühchen, 34.SSW, 47 cm) auch im Tuch getragen, und mit ihr war und ist immer alles ok!

Zu Beginn unserer Tragezeit schrieb ich hier eine ähnliche Frage, weil man eben iiirgendwie Angst hat(te). Wir haben es geliebt, gerade im Winter. Unsere Heizung hatten wir immer dabei ;-)

Im Kinderwagen ist sie sicher nicht besser aufgehoben. Da gabs mal eine Studie zu,... bin aber i M zu faul, sie zu suchen #hicks

LG

15

Wenn das Näschen an deinem Shirt drückt, dann dreh das Köpfchen vorsichtig etwas zur Seite.


Und ja- es hört sich an, als würdest du das Tuch richtig binden!


sparrow

16

danke für eure antworten :-)
werde mir den link gleich mal in ruhe anschauen.
den kopf zur seite drehen ging bei den letzten2 mal irgendwie nicht. hab so grosse brüste oder sie war so fest im tuch. oder die höhe war anders als bei den 2 mal davor. in der anleitung steht ja sie soll so hoch sein das man das köpfchen oben küssen kann.
lg schnucki